Verliebt in den Namen aber machbar ?

Hallo hab mich in den Namen“ Hazel „verliebt . Ist das in Deutschland machbar/tragbar ?

1

Im Englischen gefällt er mir auch sehr gut, aber für den deutschen Sprachraum find ich ihn weniger geeignet. Man wird viel erklären müssen, Schreibung, Aussprache… Das wäre mir nichts.

2

Ja, definitiv machbar. Unbedingt nehmen! 😊

3

Finde ich in Deutschland schwierig, gerade von der Rechtschreibung her... Vergib ihn doch als zweiten Namen?

4

Die Komodiantin Hazel Brugger aus der Schweiz hat einmal ein Comedystück über ihren Namen gemacht :D als Künstlerin ist er sicher gut! Ansonsten könnte er komisch klingen, weil er Englisch ist. Vll als Zweitname, aber für dich ein Rufname?

5

Klar

Eine Freundin der Großen heißt

Hope

auch kein Problem ---

Mittlerweile hat jeder Englisch in der Schule und sollte den aussprechen können

13

Ich hatte Englisch LK, aber viele englischen Namen kann ich trotzdem nicht schön aussprechen.

6

Wie die anderen schon gesagt haben, an sich nicht schlecht, aber in deutschsprachigem Kontext vielleicht besser als Zweitname?

7

Nein eher nicht

Aber als Zweitname

8

Mir gefällt Hazel auch ganz gut und ich glaube, das geht.
Ist in meinen Augen nicht viel anders als z.B. Liam

Vielleicht mal horchen, was Hazel Brügger dazu zu sagen hat. 😅

9

Wirkt auf mich mit deutschem Nachnamen eher bildungsfern.

11

Was genau verstehst du unter bildungsfern ? Und was hat der Name mit Bildung zutun

12

Es ist halt schon Fakt, dass bestimmte Namen eher von gewissen Schichten und Kreisen vergeben werden (Hazel, Johnny, Melody etc) als andere Schichten und Kreise (Charlotte, Johannes, Julius).

Kannst du jetzt unsympathisch finden, ist aber die Wahrheit und statistisch belegt.

Ebenfalls statistisch belegt ist, dass Kinder mit solchen Namen es schwieriger im Leben haben und man ihnen damit Steine in den Weg legt.
(„Kevin ist kein Name, Kevin ist eine Prognose“)

weitere Kommentare laden