Jungenname

Hallo :)

Wir bekommen einen Jungen!

Wir freuen uns sehr darüber, haben aber noch keinen Namen und haben wirklich ein struggel zwischen 2 Namen.

Maël und Riku stehen zur Auswahl.

Gerne könnt ihr mir aber auch noch Andere Namen vorschlagen, sie sollten nicht länger al 4-5 Buchstaben sein :)

Welchen Namen findet ihr besser?

1

Ich habe für Mael gestimmt. Ich mag weiche Namen lieber.
Riku erinnert mich sehr an Rico.

2

Mir gefällt Maël besser - bei Riku habe ich leider sofort eine Kuh vor Augen 🙈 Und ich fürchte, dass es da sehr viel Hänselpotenzial gibt.

Ich probiere es mal mit Alternativen, kann aber schwer einschätzen was euch gefällt, da mir eure beiden Favoriten recht fremd sind:
Vito
Levi
Jannis
Mats

:)

3

Uff an die Kuh hab ich nicht mal gedacht haha Danke :)

Levi stand tatsächlich auf der Liste aber da musste ich dauerhaft an Levis Jeans denken xD

4

Sorry, ich wollte dir Riku damit nicht kaputt machen, nur war es eben mein erster Gedanke 😅
Vielleicht sonst Levin oder Levent statt Levi?

5

Hallöchen 🤗

Maël/Mael gefällt mir wesentlich besser als Riku. In dem Namen Riku schwingt eine niedliche Note mit. Mael kann man sehr gut vergeben 👍

Alternativen:
- Artus
- Colin
- Dean
- Finn
- Fionn
- Haru
- Ian/Iain
- Kian/Cian
- Kieran (zwar 6 Buchstaben, aber vielleicht doch etwas)
- Levi
- Liam
- Luca/Luka
- Mika
- Noah
- Rian/Ryan
- Ronan
- Rowan
- Sam
- Samu
- Talis
- Taro

Liebe Grüße 🍀

6

Ein Maël muss damit rechnen, dass ignorante Menschen ihn auch mal "Mäl" nennen. Der Name Maël klingt wunderschön, aber die Schreibweise ist halt erklärungsbedürftig.

9

Hey :) Danke für deinen Kommentar :)

Wir haben dir Schreibweise gewählt weils die französische ist & unser Sohn in Luxemburg zur Schule gehen wird. Die Aussprache wäre dann auch „Ma-häl“ :)

7

Ich habe für Riku gestimmt, weil der für mich mehr Pfeffer hat, finde Mael aber auch gut. In Deutschland würde ich ihn der Einfachheit halber allerdings ohne Trema schreiben - das muss man ständig erklären und findet man nicht so schnell auf der Tastatur.

Wir hatten Amael auf der Liste.
Miku finde ich auch nicht schlecht.
Pekka
Jarkko
Jiddo
Jesse
Alvin
Melwin

8

Hallo,

ich finde beide Namen wunderschön!

Riku gefällt mir einen kleinen Ticken besser, ich mag markante Namen lieber als weiche. An Rico o.Ä. denke ich gar nicht. Klingt für mich stark und passend für jung und alt.

Maël ist schon recht weich, aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne, da (hier) sehr selten aber dennoch klar in der Aussprache / Schreibweise wenn man's einmal gehört / gelesen hat.

Ich schreibe noch ein paar weitere seltene Namen dazu, finde aber dass ihr mit den beiden obigen Namen schon garantiert einen tollen habt und mMn nicht weiter suchen müsstet :-)

Arun / Corvin / Edur / Haru / Joël / Joran / Naël / Roan / Rémi / Taro

Bearbeitet von salea8
10

Arun ist auch schön! Haru heisst aber schon unsere Katze deshalb fällt der weg haha 😂

Danke für deinen Kommentar ^_^

11

Ich schlage dir Rael vor (wir sagen Raeu oder Haeu) oder Gael (Gaeu).

Riku sieht für mich aus wie, dass er falsch geschrieben ist. Ich bin brasilianisch. Bei uns ist Rico ein apelido für Ricardo. Wir sagen Hiku oder Riku).

Wenn wir einen Sohn bekommen, wird er Davi heißen (die zweite Silbe ist betont).