Hallo zusammen, wir suchen noch nach einem Namen für unseren Kleinen... da wir sehr international unterwegs sind in der Familie... tendieren wir zu Bruno, wird überall gleich ausgesprochen... mein älterer Sohn heißt Sebastian und meint zu unseren Auswahl "so heißt doch keiner" aber ist das wirklich wichtig? Was meint ihr?
Wie findet ihr den Namen Bruno?
Ich finde den Namen gut. Ich kenne einen Bruno, aber er ist schon etwas älter, aber ich finde ihn schön.
Es gab noch eine italienische Serie, da hieß der Hauptcharakter auch Bruno
Ich finde Bruno wie viele andere altdeutsche Namen gut vergebbar. Wenn es euer Wunschname ist, bleibt dabei!
Ich empfinde ihn persönlich auch als plump. Hieß nicht mal ein Bär so?
Ich stell mir einen grimmigen, bärtigen Einsiedler vor.
Aber er ist gut verständlich, Schreibweise klar, deshalb rein objektiv vergebbar
Ich kenne außer dieses Kinderbuch nichts in der Verbindung und das kommt mir sogar süß vor... https://www.amazon.de/Bruno-B%C3%A4r-Lehrreiche-Nacht-Geschichten/dp/B0CD992KX3/ref=sr_1_1?keywords=bruno+b%C3%A4r&qid=1698829430&s=books&sr=1-1
Und ob ein Kind Heute die Verbindung in diesem Sinne herstellt..wenn den verbinden die den Namen mit Encanto... wir haben mitlerweile so viele Namen durch und da wir da so viele Länder mit Verwandschaft bedenken müssen, ist der Kreis der möglichen Namen nochmal geschrumpft...
Aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch 😊
Es wird keinen Namen geben, der jedem gefällt
In unseren engsten Freundeskreis wird bald ein Bruno geboren und je öfter ich ihn sage, desto toller finde ich den Namen.
Ich finde ihn weder plump noch altmodisch und nur weil der angebliche „Problembär“ so hieß, würde mich das nicht davon abhalten, den Namen zu vergeben. Ich kann keine negative Assoziation erkennen. Wenn Kinder ärgern wollen, brauchen sie keinen speziellen Namen dafür 🤷🏻♀️
Die Aussprache und Schreibweise sind klar, so dass es da keine Missverständnisse geben kann.
Wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn. Ich bin ganz klar für Bruno.
Hallo,
ich finde Bruno sehr gut vergebbar. 🙂
Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt "ne, Problembär oder grummeliger Senior", aber mit den ganzen alten Namen die wieder im Kommen sind - Anton, Karl, Emil - hat man sich doch schon etwas daran gewöhnt, dass es nicht immer außergewöhnliche Neukreationen sein müssen. Finde ich ehrlich gesagt ganz schön, wenn dann ein paar neue alte Namen dazukommen, Antons kenne ich inzwischen doch schon sehr viele...
Und ob man's mag oder nicht...in Encanto (Disneyfilm) gibt's ein echt cooles Lied über Bruno 😉, seitdem denk ich nicht mehr an den Bär sondern an den Charakter im Film (weil ich persönlich keine kleinen Kinder mit dem Namen kenne, sonst würde sich das bestimmt wieder ändern).
Im Gegensatz zu vielen -o Namen gefällt mir Bruno sehr gut. Zu Sebastian wäre er mir nur etwas zu kurz.
Bezüglich Häufigkeit ist er wieder steigen und rund um Platz 100 auf der Liste zu finden. Finde also nicht, dass "so niemand heißt". Es muss ja nicht jedes Kind einen Top3 Namen haben
Ich finde Bruno nicht schön. Für einen Bär okay, als Mensch wollte ich nicht so heißen. Der Name klingt sehr plump.
🎶 We don't talk about Bruno, no, no. We don't talk about... 🎶
Der Name ist eigentlich nicht schlecht, aber ich muss immer daran denken.