Hey ihr lieben,
bin immer noch unentschlossen welchen Namen wir der kleinen geben sollen. Ich freue mich über eure Meinung
1. Tilda Luise
2. Carlotta Luise
3. Matilda Luise
Danke ☺️
Mädchennamen
Hallo,
ich finde alle drei toll und ihr macht sicher mit keinem was falsch.
Ich persönlich wär bei Tilda Luise. Ich mag einfach lieber kürzere Namen und Tilda hat für mich was frisch, frech und fröhliches. Das passt für mich zu einem frechen Mädchen, einer kecken jungen Frau und einer toughen Omi genauso.
Liebe Grüße
Es sind alle drei hübsch, da könnt ihr sicher nichts falsch machen. Meine Reihenfolge: Carlotta, Mathilde, Tilda
Eine Stimme für Tilda Luise 😊 Mathilda ist auch ok, aber für mich schwerfälliger. Carlotta mag ich hingegen gar nicht.
Eine gute Entscheidung euch 😊
Solo ohne Luise fände ich Tilda am besten.
Mathilda Luise klingt aber melodischer, also dafür 👍❤️
Carlotta ist auch hübsch.
Hallo,
ich würde dieses Mal wirklich für die kurze Variante stimmen, Tilda Luise. Eigentlich mag ich ja lieber längere Namen und man kann sie dann kosen, aber hier finde ich ist der kürzere Name "seriös" genug, dass man nicht eine (in meinen Ohren) gewöhnlichere Langform nehmen müsste... hoffe das war verständlich 🙂 (z.B. lieber Helena und Lena kosen, als Erwachsene fände ich Helena besser als die softe Lena...auch wenn's dann immer noch nur auf dem Papier so ist - aber bei Tilda find ich's immer kernig genug).
Kurz:
Tilda Luise - frech für Kinder, seriös genug als Erwachsene, würd ich so nehmen
Matilda Luise - genauso gut, aber für mich etwas zu gewöhnlich (kenne aber auch ein paar Matildas...)
Carlotta Luise - etwas holprig zu sprechen, obwohl nicht zu süß trotzdem hinter Tilda bei mir, weil der einfach cooler für mich ist
Alle schön. Wäre für
Mathilda Luise
Mir gefällt Carlotta am besten, den hatten wir auch auf der Liste😁
Stark, frech, feminin. Modern, aber kein Modename, unkompliziert, nicht zu häufig.
Obwohl ich die wiederholenden Ls (car-L-otta L-uise) etwas holprig finde.
Tilda und Matilda finde ich auch gut, sie begeistern mich nur nicht. Klingen aber beide harmonisch zu Luise. Wenn euch Matilda und Tilda gleichgut gefallen, dann würde ich eher Matilda nehmen, weil man dann immer noch Tilda als Spitzname nehmen kann und sozusagen zwei-in-eins hat.
Tilda Luise oder auch Thilda Luise
Wenke