Welcher hiervon, warum?
Nur so: Amalia, Emilia, Mariella, Isabella, Aurelia?
Hallöchen 🤗
Mein Ranking:
1. Aurelia
2. Emilia
3. Amalia
4. Isabella
5. Mariella
Aurelia ist mein Favorit. Er ist schön (sowohl im Klang, wie auch im Schriftbild), nicht häufig und eben mal was anderes. Emilia gefällt mir ebenfalls sehr gut - Beliebtheit wäre mir egal.
Amalia, Isabella und Mariella sind auch ganz ok, aber ich finde Aurelia und Emilia einfach schöner. Vergebbar sind aber alle sehr gut. Verschiedene schöne Spitznamen-Optionen gibt es zu allen Namen.
Liebe Grüße 🍀
Mein Ranking:
Emilia
Amalia
Aurelia
Mariella
und mit großem Abstand Isabella
Emilia, Amalia und Aurelia gefallen mir ausgesprochen gut - haben alle einen schönen klang und sind klar in der Aussprache. Eventuell würde mich die Häufigkeit von Emilia abhalten, wobei aber auch Amalia sehr stark im Kommen ist…
Mariella und Isabella sind mir persönlich ein bisschen zu verspielt und kitschig, grundsätzlich kann man beide Namen aber auch sehr gut vergeben.
Mich würde noch interessieren, wo in dem Ranking „Dalia“ bei euch landet? (Hoffe das ist OK, dass ich das in deinem Post frage)
ich finde alle wunderschön 💜😁
bringe sie mal in meine Reihenfolge
Emilia 💜 einer meiner absoluten Lieblingsnamen, so klangvoll, feminin und wunderschöner Klang.
wenn ihr etwas seltenes sucht dann lieber einen anderen Namen 😁 aber finde den Namen top. Würde den auch selber vergeben. Er ist echt sooo schön.
Mariella: siehe Emilia. Finde ich auch wunderschön, etwas seltener, klingt etwas frecher und verspielter. Emilia ist blumiger.
Isabella: finde auch den richtig.schön, Mariella und Isabella teilen sich beide Platz 2.
Bei Isabella denke ich eher an eine Prinzessin, rosa, Glitzer usw und eher an was italienisches.
Mariella ist eine touge selbstbewusste Frau.
Amalia.
Gefällt mir auch sehr.
Irgendwie so 100 Prozent warm wurde ich nicht mit dem Namen , aber finde ihn trotzdem elegant, feminin und echt gut. Amilia gefällt mir noch sehr.
Aurelia : denke an Dornröschen?
Mich stört das Au vorne.
Ansonsten gefällt er mir aber auch echt gut.
Ich werfe noch paar ein 😁
Alicia
Felicia 💜
Marisa
Tiara
Elissa
Phianna
Sophia
Dornröschen heißt Aurora :)
Wenke
Das ist echt schwierig. Ich finde Amalia, Aurelia und Emilia total schön. Habe für Emilia gestimmt, da das der einzige (neben paar anderen Namen ist), den wir auf unserer Liste haben. Leider ist der Name ziemlich häufig, aber den Klang finde ich super.
Amalia und Aurelia finde ich aber auch toll, mein Freund mag sie leider nicht so gerne.
Isabella und Mariella sind in Ordnung, aber nichts meins.
Ich mag Amalia, schöner Klassiker und nicht so häufig wie Emilia.
Aurelia finde ich auch toll.
Isabella und Mariella finde ich zu kitschig.
Aurelia ist wirklich schön - und selten (zumindest bisher).
Emilia wäre mir viel zu häufig - kenne bestimmt fünf Emilias.
Die anderen Namen sind auch schön - aber Aurelia wäre mein Favorit.
Ich finde alle Namen wirklich schön 🥰 nur Emilia mag ich nicht sonderlich und ist mir zu häufig… aber mein Ranking wäre:
1. Mariella ❤️ absoluter Favorit!
2. Isabella, auch ein Favorit
3. Amalia
4. Aurelia
5. Emilia
Mit Abstand Mariella! 🥰
Der klingt feminin und ist relativ selten, was ihn nochmal besonderer macht.
Nur Isabella! Die anderen Namen sind mir zu theatralisch, zu puppenmäßig. Vor allem Mariella und Aurelia! Und Amalia auch... sorry, aber klingt für mich alles zu sehr nach "Drama Drama".