Hallo ihr! Habe heute in der 33 ssw erfahren das es doch ein Junge wird 😳 unglaublich dabei hieß es 100% Mädchen. Naja ich freue mich genau so das geschlecht ist wirklich egal.m nur die Tatsache dass ich alles in rosa habe inklusive Mädchen Namen ist etwas naja…🤣 so nun habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht bzgl Namen. Bitte abstimmen danke ❤️
In Umfrage falsch geschrieben : Vaianu
Schockiert doch junge ! Welcher Name nun
Junge!!!
ich habe für Viviano gestimmt nochnie gehört aber irgendwie cool. Nur wie kürzt man den ab ? Bei Vivi denken viele an ein Mädchen
Ohh jetzt wird es doch ein Junge 💙
Eliano o Alessio fände ich mega oder Savio
Deswegen sind geschlechtsneutrale Farben wahrscheinlich gerade in 😂
Habe bei meiner Tochter nichts in Rosa gekauft und bin mit Jungen- und Mädchennamen in petto in den Kreißsaal gekommen 😉
Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, aber vielleicht in Zukunft 🤭😁
Deinen Namen merkt man schon an, dass du lieber ein Mädchen gehabt hättest bzw auf Mädchen eingestellt warst.
Ich würde auch nochmal alles auf Anfang drehen, Mädchensachen weggeben, umstreichen und mich komplett auf Junge einstellen, wenn ich an deiner Stelle wäre 😊
Viel Erfolg 🍀
Puh...., den Schock in der 33.SSW kann ich verstehen, auch wenn das Geschlecht letztendlich egal ist.
Ich bin zweifache Jungsmama und könnte es mir anders gar nicht vorstellen.
Zu deinen Namen....., muss ich gestehen, dass ich keinen davon bisher gehört habe.
Woher kommen sie? Habt ihr einen ausländischen Hintergrund?
Ich könnte mich davon an ehesten mit Leno anfreunden. Die anderen gefallenen persönlich nicht so gut, sorry meine ich nicht böse. Sie müssen mir ja auch nicht gefallen.
Ich bin dreifache Jungsmama und bin immer noch nicht überzeugt davon ... Also ich kann mir schon vorstellen wie es mit wenigstens einem Mädchen wäre ...
😂siehst du, so unterschiedlich ist das. Ich wollte der TE Mut machen, dass es mit Jungs auch toll ist.
Ehrlich gesagt klingen die meisten Namen für mich auch so, als ob ihr plötzlich erfahrt habt, dass einen Jungen bekommt und den Mädchennamen dann einfach in einen männlichen verändert habt🙈
Mir gefällt keiner davon und es fällt mir schwer, mich für einen zu entscheiden.
Kemi
=> konnte ich nur als Mädchennamen finden
=> klingt für mich, als ob ein Kindergartenkind versucht, den englischen Namen Camie/Cammie auszusprechen. Verschriftlich sieht es für mich auch wie "Schreiben nach Gehör" aus.
=> Alternativen: Kamil, Kemuel, Rémy, Sami
Viviano
=> Ich kann mit diesem "Italienisierungstrend" nichts anfangen. Für mich verlieren die meisten Namen durchs O ihren Charakter
=> Vivian und die Varianten mag ich ohnehin nicht besonders gern, die italienische männliche Variante gefällt mir noch weniger
=> Vivien fänd ich noch am besten von allen männlichen Vivi-Varianten
=> Vivek und Viveko gefallen mir noch gut.
=> Vielleicht wäre auch Valerian etwas für euch
Vaianu
=> Vaiana, weil der Disney-Film so toll war und hupps, dann war's doch ein Junge ...
=> konnte ich übrigens auch nur als weiblichen Vornamen finden.
=> Ich habe negative Assoziationen und mir ist er zu verwässert
=> Alternativen: Valerian, Vaido, Vainius, Vaino, Keanu, Manaia, Trajan
Leno
=> Lena wurde doch ein Junge. Oder ein Buchstabendreher von Leon
=> ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber da gefällt mir Leano besser.
=> Generell ist mir der Name zu beliebig. Er geht unter in dem Brei aus weichen L-Namen: Leon, Lion, Leano, Liano, Luano, Luan, Lian etc.
=> Alternativen: Keno, Zeno
Mir gefallen eigentlich alle Namen nicht, aber ich würde am ehesten Leno nehmen.
Ihr habt doch noch Zeit. Mein 100% Mädchen wurde erst bei der Geburt ein 100% Junge.
Wie hätte euer Mädchen denn geheissen?
Umwandeln und einfach dem "neuen" Geschlecht anpassen, geht nicht mit jedem Namen gut. Aus Stefanie spontan bei Überraschung einen Stefan machen, aus Patricia einen Patrick geht.
Bei den momentanen Modenamen finde ich das etwas schwieriger.
Da schlage ich, wie die anderen vor, nochmal ganz neu mit der Suche anzufangen.
Oh, das glaube ich, dass das ein Schock war. Kemi ist mir zu niedlich. An sich habe ich kein Problem mit kurzen Namen, die an Spitznamen erinnern, aber hierbei tue ich mich schwer. Erinnert mich auch irgendwie an einen Fußballspieler. Gibt es da wen? :D
Leno find ich gut, mal was anderes! Lino, Lio und Jano sind vielleicht noch Alternativen? Lino gefällt mir z.B. sehr gut. Klingt für mich noch einen Tick spritziger. Würde ich sofort vergeben und habe ich mir gerade auf meine Liste gesetzt :)
Tut mir leid, aber mir gefallen die Namen alle nicht. Am ehesten geht für mich Leno, auch wenn ich den auch gar nicht gut finde.
Wenn du exotische Namen magst lieber Valerius, Enno, Kian,
Ihr habt noch ein paar Wochen, vielleicht schaut ihr nochmal weiter?