Nur so: Florian, Fabian, Frederik, Finn?

Welcher davon?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab für Florian gestimmt
Finde aber alle ganz gut vergebbar bis auf Finn

Da kann ich den Hype um diesen Namen nicht so ganz verstehen
Ist für mich die gleiche Schiene wie Mats, Matti usw

Viel zu niedlich

Welcher erwachsene Mann möchte so heißen

2

Rein klanglich mit weitem Abstand Finn. Ist wirklich ein hübscher Name, mich persönlich würde aber die Häufigkeit abschrecken.
An zweiter Stelle wäre bei mir Fabian. Florian ist in Ordnung und Frederik gefällt mir überhaupt nicht.

3

Ich habe für Fabian abgestimmt.
Finn und Florian gefallen mir auch schön und weich.

Erlich wenn mein Freund Frederik heißen würde täte mich das abschrecken. Ähnlich Gustav, Herbert Reinfried usw.

4

Mir gefällt nur Frederik. Den mag ich ganz gern. Stark, solide, unkompliziert, nicht zu häufig.

Fabian und Florian konnten mich noch nie begeistern, sind aber in Ordnung. Recht retro. Fabian hat für mich leicht die Nase vorn.

Finn kann ich gar nichts abgewinnen. Für mich klingt der Name wie ausgespuckt (das habe ich bei Linn auch) und ich hab mich echt totgehört. Außerdem haben die meisten Finns, die ich kennengelern habe, auch nicht gerade dazu beigetragen, dass ich positive Assoziationen zum Namen bekomme.
Dann wäre ich eher bei Finnian, Finnegan oder Fionn.

6

Finnegan klingt toll. Noch nie gehört vorher!

5

Frederik, Florian und Fabian finde ich alle 3 Klasse, schön zeitlos, bekannt, aktuell nicht zu häufig (in meinem Alter Ende 30 kenne ich aber etliche Florian und auch ein paar Fabian.

Frederik wäre mein Favorit.

Finn mag ich überhaupt nicht, zu kurz, zu weich, Modename von vor 10 Jahren. Am schlimmsten in der Version "Fünn"

7

Von der Auswahl gefällt mir Fabian am besten, Florian knapp dahinter. Frederik ist nicht so mein Geschmack (ich mag den Klang nicht so und die Abkürzungen gefallen mir gar nicht), Finn finde ich etwas zu "weich" und wäre mir auch zu häufig.