Johanna oder Melina?

Hi ihr,

findet ihr Johanna oder Melina besser als Mädchenname? Der Nachname ist einsilbig, die Schwester heißt Helena.
Was verbindet ihr mit den beiden Namen für Eigenschaften?

Liebe Grüße,
monchichi

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Johanna finde ich super, hatten wir auch auf der Liste😁

Melina ist nett, aber nicht meins.
Außerdem gibt es zu viele ähnliche Namen: Milena, Milana, Marlena, Melia, Milea, Milia ...

2

Ich finde Melina sehr schön.
Johanna ist auch schön, aber kommt für mich nicht an Melina heran.

3

Meine Stimme ging an Melina. Finde ich zwar auch nicht so besonders, aber um Längen besser als Johanna. Johanna finde ich gar nicht schön.

4

Melina und Helena wären mir zu ähnlich. Außerdem gefällt mir Johanna besser

5

ich habe mich mit der Entscheidung nicht leicht getan und ist wahrscheinlich auch tagesformabhänig.

Johanna : für den habe ich nun gestimmt finde den zeitlos schön. Abkürzung Hanna gefällt mir sehr. Jojo mag ich nicht so.

Helena und Johanna passen total gut.

Melina wirkt etwas frischer und moderner.

Gefällt mir auch sehr.

6

Zu Helena gefällt mir Johanna deutlich besser, finde die sind kraftvoll, stark und ebenbürtig. Melina ist dagegen lieblich, weich, irgendwie nichtssagend. Vom Klang her ist Melina auch hübsch, aber die Endung ist doch sehr ähnlich zu Helena

7

Hey,

Ich bin Grundschullehrerin und wir haben sehr viele Melinas an unserer Schule (oder Varianten:Milena, Elina, Lorina…). Wenn ich versuche Gemeinsamkeiten zu finden sind es: Treu, Nett, eher einfach/weniger Bildungshintergrund.

Johanna ist ein wunderschöner Name. Ein ganz anderer „Schlag“.

Aber natürlich alles Geschmacksacke!

8

Johanna liegt für mich Welten vorne. Ich finde ihn klassisch und elegant, passend für jedes Alter. Ebenfalls ist er vom Stil her viel passender zu Helena als Melina.

Melina ist nicht schlecht, aber mir zu ähnlich zu den ganzen Milana, Milena, Malina, Marlena‘s. Ebenfalls hat er seine Zeit irgendwie schon gehabt, die meisten die ich kenne sind 12 oder älter.
Im Endeffekt ist es eure Entscheidung 🙂

9

Ich bin kein Fan vom Namen Johanna aber zur Schwester Helena passt der Name besser als Melina.