Naomi?

Hallöchen,

was haltet ihr von Naomi? Findet ihr ihn gut verggebbar?

4

Ich will ganz ehrlich sein, ich finde den Namen ziemlich schubladig. Bitte nicht böse sein.

7

Wieso? Was macht ihn schubladig?

12

Das kann man bei Assoziationen ja recht schwer beantworten. Ich würde den Namen einem Elternhaus zuordnen, in dem zB RTL2 oder Realityfernsehen geschaut wird (nur als Beispiel).

weitere Kommentare laden
1

Ich mag den Namen gerne.

Schöner allerdings finde ich Noemi und Naemi. Die hätte ich gerne vergeben, mein Mann war allerdings nicht überzeugt.

2

Mit gefällt er nicht
Zudem weiß ich nie ob es Noemi Naomi oä ist.

3

Klar kann man den vergeben, Klassiker. Einer meiner Brüder hat mich allerdings mal darauf aufmerksam gemacht, dass man "Na, Omi?" daraus machen kann, seitdem muss ich immer etwas grinsen :-D Mir persönlich gefällt Naemi vom Klang her besser, es wirkt nicht ganz so hart.

16

Das denke ich auch als erstes wenn ich diesen Namen höre

5

finde ihn an sich schön und edel
Ich denke nur immer an Na..Omi!

Noemi finde ich so besser

Naemi ist mir etwas zu kindlich jedoch auch süß.

6

Vergebbar ja.

Ich mag ihn nicht, auch keine ähnlichen Namen.

Zu weich, zu viele Vokale.

8

finde ich definitiv vergebbar. ich persönlich bevorzuge auch Noemi. :-)

9

Ich mag den Namen nicht, ich höre da immer "Na, Omi?" raus.
Vergebbar finde ich ihn aber, auch wenn ich selbst nicht so heißen wollen würde.

10

Noemi finde ich auch viel schöner.

Empfinde ich als wesentlich wohlklingender (hat eine hellere Klangfarbe als die eher düstere Naomi) und freundlicher, auch moderner als Naomi.

11

Naomi finde ich hübsch und gut vergebbar. Naemi ist meine Lieblingsvariante.

Mein Problem bei allen diesen Namen (obwohl wir Naemi selbst mal auf der Liste hatten): Ich komme immer durcheinander, welche Vokale in der Mitte kommen.

Edit:
Anders als den meisten hier gefällt mir Naomi deutlich besser als Noemi.

Bearbeitet von rahsil