Mädchenname Abstimmung

Hallo ihr Lieben,

würde mich sehr über eure Meinung freuen, da wir uns überhaupt nicht entscheiden können 😅
Die Schwester heißt Leni… sollte schon etwas passen :)

Was hälst du von…

Anmelden und Abstimmen
2

Ich habe für Maya gestimmt, würde es aber "Maja" schreiben. Das passt für mich besser zu Leni als die ausgefallenere Schreibweise mit dem Y.

1

finde alle schön

Leni und Malou finde ich am stimmigsten

Liva gefällt mir aber noch etwas besser

Leni und Livia fände ich noch toll

3

Liva und Luna ist mir zu ähnlich zu Leni, vor allem Liva.

Maya und Malou/Malu kann man zu Leni gut machen. Mir persönlich gefällt Maya viel besser.

4

Ich habe für Maja gestimmt, würde den Namen aber mit J schreiben.
Maya ist für mich ein Volksstamm.
Maja ist häufiger und sieht für mich einfach besser aus. Schreibe ich auch intuitiv so, ohne nachzufragen.
Der Name passt stilistisch gut zu Leni, ist aber trotzdem eigenständig.

Eigentlich mag ich Luna lieber als Maja, aber Leni und Luna klingt mir zu sehr nach Fix und Foxi.

Liva ist nicht meins - wirkt auf mich falsch. Riva oder (O)Livia finde ich besser. Außerdem ist mir Liva zu ähnlich zu Leni.

Malou ist mir zu sehr ein Spitzname und zu kindlich. Passt für mich jetzt auch - wie Liva - stilistisch nicht wirklich zu Leni.

5

Ich danke euch!!

Tatsächlich sind wir jetzt bei Maja und Malou :) Immerhin ist die Liste wieder gekürzt… Unsere Tochter hätte gerne eine Frieda als Schwester. Das hatte ich vergessen. Aber ansonsten schonmal danke dür eure Tipps :)

6

Leni und Frieda

passt doch

7

ja das würde auch passen 👍🏼

Hatte es nur leider in der Abstimmung vergessen zu erwähnen

weitere Kommentare laden
9

Mir gefällt Malou/Malu am besten. Ich finde ihn nicht zu häufig klingt gut. Kindlich finde ich es nicht. Ich denke zuerst an die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Maya/Maja ist für mich eine Biene bzw. ein Hundename.

Persönlich finde ich noch Malia mit Betonung auf dem i schön

11

Frieda