Zwilling Mädchenname

Huhu ich schon wieder 🙈
Haben jetzt zwei Favoriten, der Grosse Bruder heisst Milan und Zwillingsbruder bekommt den Namen Maxim, welchen Mädchennamen findet ihr schöner? 🤗

LG Laura +🩵🩵🩷

Anmelden und Abstimmen
2

Ganz klar Amelie! Der ZN klingt zwar nicht so stimmig wie mit Lia, aber Amelie gefällt mir viel, viel besser. Bleibt der ZN stumm?

3

Ja der ZN bleibt stumm

1

Definitiv Amelie!

Lia ist gerade zum eher stark klingendem Maxim viel zu weich und nichtssagend.

Amelie finde ich sowohl einzeln als auch zu den Brüdern viel schöner.

Für eine Erwachsene Frau finde ich Amelie auch viel passender als Lia.

Die gleiche Endung bei Amelie und Julie stört mich etwas, bei den beiden Namen (und da Julie ja vermutlich eh stumm ist) finde ich das aber nicht übertrieben schlimm.

Bearbeitet von Isa3
4

Ich finde Amelie sehr schön.

Lia finde ich zwar in Kombi mit Julie auch hübsch, aber kommt für mich an Amelie nicht heran. Der ist auch standhafter neben Maxim und Milan, wohingegen Lia etwas untergeht.

5

Bei AmeLIE JuLIE ist mir die Endung zu viel. Zu den Brüder mag persönlich aber sowieso Lia lieber. :-)

6

Eindeutig Amelie.

Wobei ich sagen muss zu Milan und Maxim würde mir Amalia noch besser gefallen, dann hättet ihr auch keine doppelte -lie Endung..

7

Ich finde Amelie viel schöner als Lia, aber zu Julie klingt er nicht rund.
Ich würde eher Amalia Julie oder Amelie Julia nehmen. Dann hättet ihr sogar Lia mit drin.

8

Wie wird Julie denn ausgesprochen? Französisch? Englisch? Deutsch?

Amelie finde ich schöner als Lia, aber nicht unbedingt zu Julie passend. Zweimal die gleiche Endung klingt etwas albern.

Und auch wenn es vielleicht Nuancen sind, sollte man Amelie dann auch entsprechend aussprechen.

Amalia (Lia wäre mit dabei😊) fände ich sehr viel stimmiger und eleganter.

9

Amelie finde ich okay. Nicht meins, aber solide und gut machbar.
Zu Ju-lie klingt er leider gar nicht harmonisch - zwei Namen die gleich enden ... klingt in meinen Ohren immer albern.
Habe trotzdem dafür gestimmt, weil ich Lia einfach überhaupt nicht mag.

Lia ist mir zu beliebig und austauschbar - Lia, Lina, Lea, Lio, Liana, Lian, Lias, Mia ... Es gibt einfach zu viele ähnliche Namen. Und er ist mir zu sehr "Schreiben nach Gehör" von der englischen Leah.

Ich würde aber Amelie und Lia zu Amalia kombinieren.
Amalie Julie wäre mein Favorit.