Mädchennamen

Hallo,

was haltet/assoziiert ihr mit folgenden Mädchennamen? Wir tun uns sehr schwer in der Auswahl weil uns so vieles gefällt.

Gerne auch ähnliche Alternativen teilen 🙊
Wir mögen seltene aber bekannte und gut aussprechbare Namen.

Lg 💛

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
5

Mein Favorit ist Antonia.
Den finde ich super! Den hätte ich auch gerne vergeben, aber mein Mann wollte nicht😭
Feminin, stark, elegant.
Nicht zu häufig, unkompliziert.
Ich assoziiere eine offenherzige, ehrgeizige junge Frau, die ihren Beruf liebt, sich den Respekt der Kollegen und Vorgesetzten erarbeitet hat, die immer Zeit für ihre Freunde findet, und die immer ein offenes Ohr für die Sorgen von anderen hat. Die die Balance aus Arbeit und Freizeit super hinkriegt.

Josephine ist mein Rang zwei.
Feminin, elegant. Bodenständig, geläufig.
Ich assoziiere eine freundliche junge Frau. Fröhlich, kann aber auch ernst sein. Fleißig, klug, humorvoll

Aurelia ist mein Rang drei.
Elegant, erhaben, stark.
Ich assoziiere eine hübsche junge Frau, aus einem behüteten Elternhaus. Manchmal hat sie den leichten Hauch in die Richtung Prinzessin, aber sie ist sich nicht zu schade, hart zu arbeiten - auch wenn sie das eher am PC als mit den Händen tut.

Diese drei Namen gefallen mir alle gut.
Die anderen überzeugen mit allesamt nicht so.

Ariana klingt mir zu leiernd, zu A-lastig. Mir fehlt da was.
Ich assoziiere eine junge Frau, die eher in die Richtung Prinzessin geht. Eher verwöhnt von den Eltern. Das macht den Umgang mit ihr manchmal schwierig, aber sie kann sich auch zurücknehmen und erledigt ihre Arbeit gut.
Deutlich schöner finde ich Ariane oder Adriana. Beide haben für mich mehr Kraft. Ariane eine eher sanfte Kraft, Adriana mehr so "Hallo, hier bin ich!".

Es folgt Jana.
Den Namen finde ich in Ordnung, aber langweilig. Johanna oder Janna mag ich lieber.
Ich habe keine besonderen Assoziationen. Eine Jana kann bei mir alles sein. Spontan ist sie bei mir eher die Unauffällige, ein völlig normaler Durchschnitt.

Den vorletzten Rang belegt Alicia.
Ich mag den Namen nicht. Alice oder Lucia mag ich lieber.
Mit Alicia assoziiere ich eine oberflächliche Zicke.

Elise ist mein Schlusslicht.
Elisa fänd ich super - der Stand bei uns auch auf der Liste.
Aber Elise hat für mich gar keinen Charme. Mir ist er zu eingestaubt, altbacken und bieder.
Else fänd ich noch eine gute Alternative.

7

Danke du hast mir sehr geholfen!

Statt Ariana habe ich jetzt Adriana auf der Liste und statt Alicia Alice 💛

1

Mir fällt es total schwer abzustimmen, da ich vier Namen auf eurer Liste richtig schön finde. Ariana, Antonia, Aurelia und Elise gefallen mir alle total gut und stehen auch bei mir auf der Liste (neben einigen anderen Namen).

Alicia mochte ich eine Zeit lang auch sehr gerne, habe aber das Gefühl, dass er von vielen als „tussig“ empfunden wird.

Jana ist okay, vielleicht etwas farblos im Gegensatz zu den anderen Namen, aber gut vergebbar.

Josephine finde ich auch in Ordnung, wäre aber nicht wirklich meins. Außerdem stellt sich da die Frage der Aussprache. Ich kenne zwei Mädchen mit dem Namen, eine wird deutsch und eine englisch ausgesprochen.

2

Danke du hast mir sehr geholfen! 💓

Anscheinend haben wir ja den gleichen Geschmack! Hast du noch weitere Namen auf deiner Liste, die du mit mir teilen möchtest? ☺️

3

Klar, gerne. Auf meiner Liste stehen noch Adriana, Amalia, Clara, Diana, Eliana, Marla, Mattea, Olivia, Ophelia, Sophia, Tamina und Thea.

Leider gefallen die meinem Mann auch nicht alle 😕

Viele Grüße 💗

weitere Kommentare laden
6

Mir gefallen Elise und Antonia total gut und ich kann ganz mich schwer zwischen den beiden entscheiden <3

Jana gefällt mir auch gut.

Alicia und Aurelia sind mir einen Ticken zu Prinzessin, aber auch schön.

Ariana empfinde ich als etwas älter, aber hat auch was.

Mit Josephine kann ich gar nichts anfangen, ich mag den Namen klanglich einfach nicht. Mir klingt zu sehr der männliche Name "Joseph" durch...

11

Ich finde Aurelia am schönsten ☺️
Sonst fallen mir noch ein:

Alva
Alma
Linnea
Mira
Svea
Thea
Marlena
Ava
Helena

12

Hey, ich finde Ariane super schön! Ariana ist mir etwas zu A- lastig und hat auch etwas eher ungebildetes an sich. Die anderen Namen sind aber auch alle vergebbar.