Livia
Luise
Larissa
Mara
Madita
Mathilde
Wie findet ihr
Mir gefällt besonders gut
Luise
Danach kommen
Mathilde (würde mir mit a hinten besser gefallen, wäre aber auch häufiger),
Livia (würde mir mit O vorne besser gefallen) und
Madita (starke Astrid Lindgren Assoziation, aber gar nicht negativ).
Weniger gefallen mir Mara und Larissa, aber das sind trotzdem Namen, die auf jeden Fall gut verggebbar sind.
Meine Rangfolge
Luise und Mathilde
Madita
Larissa, Mara, Livia
Livia finde ich richtig schön <3
Schöner, klangvoller Name, ohne zu weich oder zu hart zu sein. Bekannt, aber nicht häufig. Kein Modename, aber auch kein Name, den man alt assoziiert.
Larissa gefällt mir auch ganz gut.
Mara ist mein Platz 3. Finde ich klanglich nicht besonders schön, aber mag den Stil des Namens irgendwie. Mira gefällt mir jedoch deutlich besser.
Luise finde ich ziemlich staubig. Klingt streng.
Madita klingt mir zu gewollt aufmüpfig, so nach Astrid Lindgren.
Mathilda ist mein Schlusslicht. Der klingt uralt und ist trotzdem ein ausgeleierter Modename.
*Mathilde meinte ich.
Livia....TOP 👍💕
Larissa, Madita....Super 👍🥰
Mara...okay!
Luise und Mathilde....gefallen mir nicht so!
Mir gefällt Mara, alle anderen kämen für uns nicht in Frage.
Dennoch sind sie natürlich gut vergebbar, solide Namen würde ich sagen 😊
Wir haben eine Luise🥰
Mathilde hätte ich gerne bei der 2. vergeben. Kam hier leider nicht gut an😢
Madita wäre hier meine Nr. 3
Habe erst die Tage gedacht, wie schön ich den Namen (inzwischen) finde.
Livia finde ich ok, aber irgendwie fehlt mir immer das O am Anfang
Mara klingt für mich einfach farblos
Und Larissa ist einfach ein Name den ich nicht mag. Kann nicht mal genau sagen wieso…😬
Livia: nicht so schön, aber okay
Luise: wunderschön, aber schnelle Aussprache (also nicht Luh-iese, sondern Lui-se)
Larissa: furchtbar!!
Mara: ganz nett
Madita: auch nett
Mathilde: schön!
Livia - ist mir etwas zu latinisch oder es mangelt mir am O und damit dann Trendname
Luise - mag ich gern, kann man so schön melodisch aussprechen, ein L-Name ohne auf der aktuellen Trendwelle zu surfen
Larissa - ist für mich total 90er und zumindest bei uns, sorry, waren die Larissas eher ein wenig laut und einfach, für mich ist der Name noch lang nicht bereit für sein Revival
Mara - mein Favorit deiner Liste, einfach, nicht zu häufig, ein warmer dunkler Klang, nicht tussig, unaufgeregt, ich hab den Atlantik vor Augen, dunkelblau, kraftvoll, intensiv
Madita - schöner Name und für mich Astrid Lindgren, ich hätte immer etwas Sorge, dass es nach Kinderbuchcharakter klingt. Wobei es so viele zu geben scheint, dass es wahrscheinlich wenn sie grösser würde ganz normal wäre.
Mathilde - mit e hinten ist es dir etwas klemmig-strenge Grosstante ohne Familie. Mit a das Trendnamenmädel aus Berlin. Sorry, er ist eigentlich ein schöner Name.
Also ich wäre bei euch bei Mara, Luise, Madita