Vorname Amara geeignet?

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich werden in wenigen Monaten Eltern einer Tochter. Er ist irakisch-kurdischer Herkunft, ich bin Deutsche. Wir möchten einen Vornamen, der sowohl im Irak als auch in Deutschland gebräuchlich ist sowie geschrieben und ausgesprochen werden kann und haben uns für den Namen Amara entschieden. Findet ihr den Namen für ein Kind in Deutschland passend bzw. schön?
Vielen Dank für eure Antworten :)

3

Schön und unkompliziert in Aussprache und Schreibweise! Gefällt mir sehr gut.

6

Vielen Dank für deine Antwort :)

1

Ich finde den Namen sehr schön😇

4

Vielen Dank für deine Rückmeldung :)

2

Gefällt mir auch gut 😊 ist auch später in Deutschland einfach zu buchstabieren „Wie Tamara ohne T“ 😂!

Viel Freude mit eurer kleinen Maus 💗

Aura mit Sophia (heute 8 Wochen alt 🥰)

5

Stimmt, spätestens dann sollte es jeder hinbekommen 😅 Vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Wünsche 😍

7

Damit seid ihr voll im Trend.

20

Das ist zwar nicht unsere Absicht, aber finde ich auf jeden Fall besser, als wenn das Kind immer doof angeschaut wird, wenn es den Namen nennt 😅

8

Fand ich schon immer sehr schön, sowohl Amara als auch Amira. Funktioniert super!

14

Danke für deine Antwort :) Amira finde ich auch sehr schön, den habe ich auch schon viel öfter gehört.

9

Huhu,

ich find den in Deutschland total unkompliziert, gefällt mir gut.

Er passt auch grad in den Trend, es gibt zur Zeit viele Namen, wo ein Buchstabe davor gesetzt wird, wie z.B. Elea, Elina etc. Das macht ihn irgendwie noch „gewohnter“, auch wenn er sicherlich hier nicht so häufig vergeben wird,

Alles Gute euch.

19

Das wusste ich gar nicht, hier in der Gegend sind vorallem kurze Namen sehr ihm Trend... Mila, Mia, Lia, Leni und sowas.
Aber dann ist es ja umso besser, wenn der Name für die anderen Menschen dann nicht "komisch" klingt :)
Danke für deine Antwort :)

10

Noch nie gehört aber den finde ich super!

18

Dankeschön für deine Antwort :)

11

Ja, das passt perfekt :)

17

Dankeschön :)

12

Sehr schön ❤️

16

Danke für deine Antwort :)