Grosser Bruder bekommt kleine Schwester namens..?

Halli hallo,

Wir haben zuhause einen Levi der nun eine kleine Schwester bekommt.

Vor ein paar Jahren fiel mir "Flora" ins Auge und seitdem gibt es für meinen Mann keine Diskussion mehr. Er will eine Flora. Punkt. Ich soll ihn auch mal entscheiden lassen da ich dies sonst immer in allen belangen tue 😅 ich liebte den Namen auch ABER es gibt nunmal Assoziationen mit dem Namen.

Unsere 2 Wahl bzw meine erste wäre "Zoey" Mein Mann findet ihn auch schön aber wie oben geschrieben lässt er nicht mit sich reden 😅

Was sagt ihr? Ich weiss in jedem Namen findet man was negatives und Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann unmöglich mit beiden Namen ins Krankenhaus gehen..

Levi und Flora
Oder
Levi und Zoey?

Danke!

Welcher Name

1

Definitiv Flora. Ich kenne eine, toller Name. Und die Assoziation ist doch schön. Zoey wäre mir zu amerikanisch und kindlich

2

Danke für deine Meinung. Ja es gibt die Blumige Assoziation aber auch die "Flora und Fauna" Assoziation 🫣

6

Und was ist an Flora und Fauna jetzt schlimm :-D ? Bei Levi denkst du doch auch nicht die ganze Zeit "Jeans" ;-)

3

Ich finde Flora fantastisch. Die Assoziationen wären mir egal, gibt wohl zu den meisten Namen welche.

Zoey hingegen gefällt mir leider gar nicht. Wenn eher Zoé. Aber der reicht auch lange nicht an Flora ran. Bei uns ist Zoey eher klischeebehaftet.

Levi find ich übrigens auch super.

4

Er liebt den Namen, du liebst den Namen - ich sehe absolut keinen Grund, weshalb ihr ihn nicht vergeben solltet.
Mir gefällt er gut. Stark, elegant, feminin ohne Mädchenhaft zu sein. Selten, ohne abgedreht zu sein. Unkompliziert, vertraut.
Hat automatisch ein positives Gefühl, wenn ich den Namen höre.

Zoey gefällt mir nicht so gut. Die französische Zoé mag ich gern, aber die englische Zoey überzeugt mich nicht. Klingt für mich immer kindlich.
Außerdem klingt mir Levi und Zoey zu sehr nach Hanni und Nanni.

5

Definitiv Flora. Finde ich total schön. Bekannt und unkompliziert, aber dennoch selten, hübsch, aber nicht zu prinzessig. Passt in jedem Alter.

Zoey wirkt auf mich eher schubladig und ich würde damit eher ein bildungsfernes Haus assoziieren.

7

Flora

bei unserem Sohn ist eine in der Klasse ( GS)

Assoziationen hat man bei jedem Namen, wenn man damit eine Person kennt.

8

Flora ist super.
Bei Zoey öffnet sich, aufgrund der Schreibweise, leider direkt eine Schublade bei mir, sorry.

Levi und Flora passt super finde ich!