Abstimmung zu kleinerer Auswahl

Wir sind gerade dabei unsere Listen etwas zu verkleinern (wobei wir auch immer wieder neue Namen aufschnappen). Welcher der folgenden Namen gefällt euch, was daran?

Anna
Greta
Marie
Katharina
Veronika
Zoé

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Stimme geht an Veronika. Stark, solide, unkompliziert, bodenständig, besonders.
Ein völlig normaler Name und trotzdem einfach mal was anderes. Finde ich klasse. Hat auch viele tolle Spitznamenoptionen.

Anna, Marie und Katharina sind solide, zeitlose Klassiker, die immer gehen. Nicht aufsehenerregend, aktuell alle (zumindest als Rufname) eher selten.
Da tut sich für mich nicht viel. Heute wäre mein Ranking Katharina - Anna - Marie
Maria mag ich lieber als Marie.

Greta ist auch in Ordnung, stark, bodenständig, aktuell echt selten, aber absolut geläufig.

Zoé fällt für mich aus der Auflistung klassischer Namen völlig raus, gefällt mir aber auch gut, gerade die französische Form. Hat für mich was Elegantes, ohne Elitär zu wirken. Modern, ohne ein Modename zu sein.

2

Hallo!

Mir gefallen Greta, Anna und Marie (in dieser Reihenfolge am besten).
Greta: für mich lebensfroh, durchsetzungsfähig. Name ist bekannt, aber nicht zu häufig.
Anna und Marie: schlichte Klassiker, etwas braver und angepasster als Greta, aber beide schön. Bekannt ohne zu häufig zu sein.

Danach folgt Katharina: völlig in Ordnung, für mich etwas verbraucht (ich kenne so viele Kathis und Kathas in meinem Alter, allerdings inzwischen auch wieder im Kindesalter) etwas zu hart und brav.

Zoé: werde ich nicht warm mit

Veronika: mein klares Schlusslicht, sehr bodenständig, ist mir klanglich zu hart und streng, ähnlich wir Konstanze.

Liebe Grüße 🌼

3

Der schönste Mädchenname ist für mich Katharina. Dann kommt sehr lange nichts und dann Anna
Der ist auch, obwohl er kurz ist, ein toller Name

Die anderen finde ich bis auf Zoe dann recht gleichrangig schön. Marie ist auch süß, ist mir persönlich aber ein bisschen zu brav.