Eure Meinung zu Ella, Luana, Malu, Lucia

Hallo ihr lieben,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem
Mädchennamen. 🥰
Bisher haben wir 4 Favoriten. Sind aber auch da noch nicht zu 100% überzeugt.

Deshalb ist eure Meinung gefragt. 😊

Meine Gedanken zu den Namen sind:

Ella - wunderschön, kurz und klingt melodisch. Ist allerdings ein sehr häufiger und beliebter Name.

Luana - schon lange mein Favorit. Aber vielleicht zu kompliziert mit dem aufeinanderfolgenden "ua" beim Aussprechen.

Malu - klingt toll. Könnte aber als "Mah-lu" ausgesprochen werden, was mir nicht gefällt.

Lucia - (ausgesprochen: "Lusia") auch ein toller Name, aber wird vielleicht auch oft mit Luisa verwechselt.

Deshalb interessiert mich eure Meinung zu den Namen und eure Assoziationen dazu ?

Über Namensvorschläge zu melodisch klingenden Namen mit max. 5 Buchstaben würde ich mich auch sehr freuen.

Danken und liebe Grüße 🌻

Welchen Name ist dein Favorit ?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu ich finde den Namen Lucia sehr schön. Nicht nur am schönsten, sondern schön. Ich würde meine Tochter auch so nennen , wenn unsere erste nicht L.ouisa heißen würde 😀

Malu gefällt mir persönlich gar nicht , das ist für mich auch kein richtiger Name irgendwie.

Luana gefällt mir genauso wenig.

Ella finde ich auch sehr schön:)

2

Genau meine Meinung.

Bearbeitet von lovingmum
3

Ella - mir persönlich momentan zu häufig
Luana - klingt mir zu erfunden, gefällt mir nicht so gut
Malu - klingt für mich eher wie ein Hundename, gefällt mir für ein Mädchen aber nicht für eine erwachsene Frau
Lucia - gefällt mir am besten. Finde es auch nicht zu ähnlich zu Louisa (sofern die Schwester nicht Gerade Louisa heißt)

4

Hallo,

von deiner Liste gefallen mir Lucia und dann Ella am Besten. Lucia würde ich nicht mit Luisa verwechseln. Schöner Name! :-)

Luana ist nicht so meins, kenne leider ein "auffälliges" Mädchen mit dem Namen. In den ganzen L-Namen geht er mMn auch mit unter (Lia, Luna, Liana usw.). Malu ist auch nicht so meins, klingt mir zu langweilig irgendwie...

Ich versuch mich mal an ein paar "melodisch" klingenden Namensvorschlägen:

Celia, Delia / Elea (Alea)
Flora / Julie / Lydia
Maivi, Malia / Nevia
Suada / Suki(e) / Talea

mehr Buchstaben:
Allegra / Celeste, Coralie / Liandra

Alles Gute! :-)

Bearbeitet von salea8
9

Danke für deine Meinung und deine Vorschläge.
Sind einige dabei, die genau meinen Geschmack treffen und den Namen Nevia kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir sehr gut:)

Liebe Grüße und ebenfalls alles Gute 😊

5

Da würde ich am ehesten noch Lucia wählen, klingt für mich auch am melodischsten. Ella ist okay, mir aber zu häufig. Malu und Luana sind garnicht meins.

Vielleicht gefällt euch

Alina
Elina
Elisa
Kaja
Nika/e
Mirja
Kira
Timea
Cleo
Noemi
Livia
Livia
Naima
Nuria

10

Kaja und Livia habe ich mir direkt notiert.
Danke für deine Vorschläge :)

6

Ich finde auch Lucia am schönsten, der gefällt mir tatsächlich ziemlich gut.

Ella finde ich etwas langweilig und es ist mir zu sehr Spitznamen, aber gut machbar ist der auch.

Malu (würde es wenn definitiv Malou schreiben) und Luana sind gar nicht meins. Die liegen mit dem M, N, L und vielen Vokalen voll im Trend ich kann dem aber nichts abgewinnen. Insbesondere Malou wäre mir auch zu kindlich.

Andere Ideen die ich schön fände wären:

Alisa
Clara
Celia
Delia
Daria
Elisa
Elva
Felia
Fenya
Mara
Nora
Nola
Sienna (gut das wären 6 Buchstaben)
Thea
Ylvie

11

Danke für die Ideen :) Elva und Mara gefallen mir echt gut :)

7

Ella: hat den schönsten Klang. Ist mir ansonsten aber zu nichtssagend
Luana: finde ich gar nicht schön, das ist einer von x zusammengestellten Namen aus den ewig gleichen Buchstaben. Ich kann mir die inzwischen auch nicht mehr merken.
Lucia: finde ich eigtl sehr schön, aber die Aussprache Lusia wird sich vermutlich eher hier nicht durchsetzen. Bei der Gelegenheit: wie wäre es denn mit Luisa? Ähnlich, aber gut auszusprechen und für mich auch klangvollen
Malu: ist für mich kein Name, sondern die Abkürzung für Marie-Luise. Wenn Du die Betonung auf dem U willst, müsste man eher Malou machen. Ob man das dem Kind wirklich zumuten will, ist halt die Frage :-)

13

Danke für deine Meinung :)
Meinst du dann, dass hier der Name eher "Luzia" ausgesprochen wird oder wie meinst du ? 😊

Luisa/ Louisa ist ein super schöner Name aber so heißt die Tochter von meiner Freundin. Wir möchten nicht den selben Namen vergeben. :(

21

Ich glaube, dass hier viele Luzia sagen. Aber ich weiß es natürlich nicht :-) Wahrscheinlich werden die meisten Lusy sagen.
Oh je, diese Namensfindung ist schwierig, gell...

weitere Kommentare laden
8

Ohhh finde Malu so toll, habe ich das erste mal gelesen jetzt tatsächlich und direkt verliebt 🥰

Würde mir unter Malu eine dunkelhaarige vorstellen also so wie Viana von Disney 😂

Finde allgemein Namen schön, die seltener sind oder unbekannt.

Ella ist aber auch sehr schön.

12

Jaaa so geht es mir auch 🤭 Malu verbinde ich auch immer direkt mit Hawaii 🥰

14

Ella
=> ist für mich ein Spitzname, als voller Name ist er mir zu unseriös.
=> Ich bin eher für Elena, Mariella, oder Elea zu haben.

Luana
=> ua finde ich nicht schwer zu sprechen.
=> mir ist er zu beliebig: Leana, Liana, Luana, Luan, Luano, Leano, Liano etc. Es gibt aktuell einfach viel zu viele Namen mit L-Hiat am Anfang. Da komme ich immer durcheinander, wer welche Vokale in welcher Reihenfolge hat.
Obwohl mir Luana durchs dunklere U noch besser gefällt als die meisten anderen.
=> Mein Rang zwei von eurer Liste.

Malu
=> finde ich so furchtbar. Wenn, dann Malou. Sieht für mich immer aus, als hätten die Eltern nicht gewusst, wie man den Namen richtig schreibt und verstärkt für mich den Spitznamen-Charakter, den der Name eh hat. Ich würde auch "MA-lu" sagen - es ist auch die korrekte Aussprache.
=> Malou finde ich besser, ist mir aber auch zu unseriös für eine erwachsene Frau. Ich würde immer erwarten, dass sie eigentlich Marie-Louise heißt. Ist mir zu sehr ein Spitzname.

Lucia
=> Lucia gefällt mir in den meisten Aussprachen ziemlich gut. Allerdings weiß ich nie, wie ich ihn aussprechen soll. Auch von deiner Beschreibung her, ist es mir unklar: LU-ßia als eingedeutschte Schreibweise von Lúcia, oder lu-ßI-a bzw. lu-THI-a als eingedeutschte Schreibweise von Lucía? Oder doch schwedisch gemeint und du wusstest nicht, wie du das ɵ wiedergeben sollst?
=> Ist aber trotzdem mein Favorit von dieser Liste😁 Dann muss man es auch erklären, muss ich bei meinem Namen auch und der hat eigentlich nur eine Aussprache ...
=> Ich liebe die niederländische Variante Luus (Lüß)

15

Mit Abstand Lucia! Den finde ich super :) gefolgt von Ella, ich persönlich kenne nur eine einzige Ella und die ist 30.
Malu ist für mich eine Abkürzung und etwas unseriös.