Wie findet ihr den Namen

Unsere Kinder heißen

R.aphael und L.ouisa

Und aktuell ist der einzige Name der uns beiden gefällt der Name E.llie

Mir gefällt er sehr gut ,nur finde ich das der Name irgendwie zu R.aphael passt aber nicht zu L.ouisa 😀?!

Und nein Ella kann's nicht werden, so heißt meier Cousine ihre Tochter und auch alle anderen Namen wie Leonora oder ähnliches aus denen man dann Ellie Abkürzen könnte gefallen meinem Mann absolut nicht.

Sein Favoritnist C.arla. da macht es bei mir einfach nicht Klick. Mein Favorit ist I.sabella - da geht's meinen Mann wie mit das es nicht Klick macht.

Evtl stände noch Emily in Raum.. aber Ellie finden wir eigentlich besser.

Ist der Name Ellie

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo

meiner Meinung nach passt der Name überhaupt nicht zu den beiden Geschwistern.

R.aphael und L.ouisa sind so tolle Namen, seriös wirkend ohne überkandidelt zu sein, passend für ein Kind wie einen erwachsenen Menschen. Und dann kommt noch eine E.llie hinterher. Das wirkt zeitlebens wie ein Kleinmädchenname. Diese ganzen Leni, Lilli, Elli, Mimi, etc., p.p. sind für mich lediglich Kosenamen, die man vergibt, aber ein offizieller Name ist für mich einfach anders, sorry.

Ich würde weitersuchen.

LG und nichts für ungut

6

Ach was alles gut .....das sind ja eigentlich auch meine Gedanken 😔 . Es ist einfach so schwer einen Namen zu finden.... Aber diese ganzen längeren Versionen gefallen meinem Mann absolut nicht. Leonora würde mir echt gut gefallen. Ihm gar nicht .... Was passt denn sonst so deiner Meinung nach :)?

Bei mir muss es einfach Klick machen und ich bin so beeinflussbar was die Namen meiner Kids angeht. Deshalb besprechen wir sie vorher auch mit niemandem... Außer mit meiner besten Freundin habe ich drüber gesprochen und sie hat den Namen Carla so schlecht gemacht und meinen eigentlichen Favoriten Melissa auch, so dass sie für mich gar nicht mehr in Frage kommen. Obwohl ich schon immer eine Melissa wollte.

10

Hallo

vielleicht hiervon was

Ellen
Elena
Elina
Estelle (finde ich wo ich es lese gar nicht übel zu R.aphael & L.ouisa, könnte man E.lli abkürzen innerhalb der Familie)
Elodie

ansonsten hier noch mal der Link zu deinem ersten Thread, da habe ich viele Namen, die ich passend dazu finden würde, geschrieben.
https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5843928-geschwistername#p-42899642

R.aphael, L.ouisa & C.osima
R.aphael, L.ouisa & I.mogen
R.aphael, L.ouisa & H.elena (Hellena gesprochen)
R.aphael, L.ouisa & B.eatrice
R.aphael, L.ouisa & T.abitha (kein engl. TH)

fallen mir noch ein, die ich auch hübsch zu den Geschwisternamen finde

LG

weiteren Kommentar laden
1

Ich finde das der Name sowohl zu Raphael und auch zu Louisa passt, allerdings bin ich persönlich kein Fan von Spitznamen als Hauptname. Vergeben kann man ihn aber trotzdem

2

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorschreiberin. Finde ihn ganz nett, aber eher als Spitzname.

Eine meiner Nichten heißt E.linor und wird Elli genannt. Das mag ich sehr.

Emily wirkt auf mich wie der moderne Kevin. Sorry, dass ich das so platt und unaufgefordert sage.

7

Danke für deine Meinung, eigentlich sehe ich es ja genauso ..... Nur gefallen meinem mAnn absolut keine Namen die dann mit Ellie abgekürzt werden könnten..... Und ich habe mir auch schon oft gedacht wie der Name auch bei Bewerbungen ect rüber kommt. Wenn da nur Ellie steht. ... Aber wir finden einfach keinen Namen 😥😥😥😥😥... Was würde deiner Meinung nach gut passen?

Melissa war eigentlich immer mein absoluter Favorit, wurde mir einmal schlecht geredet und Zack ich bin so beeinflussbar das ich ihn nicht nehmen möchte..oder doch?!?! Es ist so schwer. Ich Frage mich wie manche sich innerhalb von zwei Tagen entscheiden können 😂

9

Wie wäre denn Mariella? Gefällt deinem Mann auch nicht?

Ansonsten mag ich Carla gerne, Melissa nicht so sehr - aber die wären für mich beide raus, wenn ihr euch nicht engen könnt.

Ein paar Gedanken:

Talea
Annina
Carlotta
Cecilia
Celia
Delia
Marissa
Rebecca
Sarina
Theresa
Viola
Valerie
Flora
Florentine
Vivian
Viviane
Justina

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ehrlich gesagt ist E.llie mMn nicht sehr passend. Gründe sind für mich, dass er für mich ein Spitzname ist (Geschwisternamen nicht) und sehr niedlich auf mich wirkt. R.aphael - E.llie wiederholt sich auch das El.

Ich würde wirklich eine "Langversion" suchen und dann könnt ihr sie doch immer noch konsequent überall als E.llie vorstellen (Das ist E.llie, eigentlich Eleonore... oder so). Dann hat sie aber im späteren Leben einen schönen, seriösen vollständigen Namen, den sie trotzdem für Freunde usw. abkürzen kann... 😊

Vorschläge evtl: Eleonore, Elba, Elea/Ellinor/Eliana, Elin, Eliora, Elsa, Elva, Elmira... Annabel (ähnlich Isabella), Muriel, Estella, Viorela, Antonella.

💚

5

Das sind ja eigentlich auch meine Gedanken 😔 . Es ist einfach so schwer einen Namen zu finden.... Aber diese ganzen längeren Versionen gefallen meinem Mann absolut nicht. Leonora würde mir echt gut gefallen. Ihm gar nicht .... Was passt denn sonst so deiner Meinung nach :)?

14

Ok. Leonora, Eleonore, Elinor etc. gefallen deinem Mann nicht.

Wie sieht es da mit Namen die auf -ella/-elle/oder -el enden aus?

Also zB

Mariella
Marcella
Maribel
Antonella
Fiorella
Mirabel/Mirabella
Isabel/Isabelle/Isabella
Annabel/Annabella
Arabella
Arielle
Gabriella
Danielle

Ich finde schon, dass man Spitznamen steuern kann und Ellie macht zu denen, für mein empfinden, schon noch einigermaßen Sinn.

weiteren Kommentar laden
8

Auch ich muss mich anschließen, dass ich den Namen nicht so passend finde, aber schön als Kosenamen. Die genannten langen Versionen finde ich sehr gut und dann kannst du dir überlegen, ob du sie bei ihrem ganzen Namen nennen möchtest und dein Mann könnte sie immer mit E.llie ansprechen.

Mathilda
Helena
Aurelia
Olivia
Sophie/a
Madita
Henrietta/e
Marietta

Gefällt euch beiden einer davon?

11

Elli(e) ist einer der schönsten (Spitz!)-Namen für mich überhaupt. Ich könnte ihn mir als vollen Namen allerdings wirklich nicht gut vorstellen und finde ihn auch nicht passend zu Raphael und Louisa, die auf mich seriöser wirken. Emily finde ich da deutlich besser als vollen Namen.

Isabella könnte man auch doch gut mit Ellie abkürzen.

andere Ideen:
Elena
Elina
Elisa

12

Eure Kinder haben so schöne klassische Namen, da fällt Ellie ziemlich ab, weils eher ein netter Spitzname ist. Würde ich also nicht machen.
Schade, dass Dir Carla nicht so gefällt, den finde ich auch ganz hübsch.

13

Ellie ist für mich auch eher ein Spitzname und klingt nicht so schön wie Emily. Emily ist um Welten besser. 😊👍

16

E.llie ist für mich eher ein Spitzname, als vollständiger Name gefällt er mir nicht so gut. C.arla finde ich echt schön und passend.

Bearbeitet von Hannah37