Im April kommt unsere kleine Prinzessin.
Sie wird Rachel heißen.
Als zweiten Namen hätten wir gerne einen Namen, der an meinen Vater erinnert, da er vor drei Jahren verstorben ist. Er hat Michael Meir geheißen. Der weibliche Name Michaela gefällt uns nicht. Michelle würde uns sehr gut gefallen aber Rachel Michelle hat einen zu ähnlichen klang.
Wir wären dankbar über Ideen:
Zweiter Name gesucht
Kommt drauf an wie der Name ausgesprochen wird :) eingemischte Aussprache oder wie geschrieben ?:)
Wir bekommen eine Tochter und wäre sie ein Junge geworden, hätten wir auch ein Namen gehabt der an den Namen von mein verstorbenen Schwiegervater erinnert der auch Michael hieß. Wir haben daraus Mikael gemacht (skandinavische Form von Michael was passend ist, da ich halb Dänin bin und unsere Rate Richter auch ein Deutsch/skandinavischen Namen hat). Man könnte aus Mikael die weibliche Form Mikaela machen :)
Welche Aussprache von Rachel werdet ihr denn nutzen?
Michal ist möglicherweise auch eine weibliche Variante von Michaja/Michael. (Wäre halt auch ziemlich ähnlich ...)
Andere Varianten:
Mikaela
Miguela, Miguelina
Michelina
Michala, Michela
Oder von Meir
Meira
Meirit
Oder als eine konstruierte Mischung aus Michael und Meir: Eliora - hat den Licht-Teil von Meir und den Gott-Teil von Michael.
Vielleicht Rachel Micaiah (oder eine deutsche Schreibweise)? Fände ich vom Klang her sehr schön.
Hallo.
Wie wäre es mit Rachel Mika? Geht ja auch als Mädchennamen!
Oder ganz frei Rachel Mimi.
Hallo
wie sprecht ihr Rachel den aus?
mir fallen noch ein
die polnische Form von Michaela Michalina oder das frz. Micheline.
dänisch Mikkeline
Italienisch geschrieben Michela, gesprochen "Mikela"
LG
Vielen Dank! Michalina gefällt uns sehr gut🥰 Vor allem weil mein Vater ursprünglich aus Polen war! Wir haben uns jetzt aber für Rachel Mila Entschieden - Anfang und Ende des Namens „Michaela“
Wir haben eines unserer Sternchen Michaja genannt, das ist keine Variante von Michael, geht aber auf die gleiche Wurzel zurück. Es wird nur der Gottesname anstelle vom Wort Gott verwendet (wie Jonathan und Nathanael).