Wie würdet ihr den Namen schreiben?

Hallo

Wie würdet ihr den Namen schreiben? Die Schwester heisst Emma. Und fällt euch noch ein ähnlicher Name ein der passen würde?

Vielen Dank

Wie würdet ihr den Namen schreiben

Anmelden und Abstimmen
12

Moin,

ich mag den Namen total gerne in der Schreibweise "Ellen" 😅. Kosenamen sind natürlich schön, gehören aber in den Familien-/Freundeskreis. Wenn Chefin Ellen ein Machtwort spricht, hat es mehr Gewicht als Nellies. Mir geht das bei der Bundesinnenministerin so. Wenn nach Nennung ihres Vor- und Nachnamens über ihre politische Arbeit in den Nachrichten berichtet wird, geht bei mir der Welpenschutz-Modus an: "Das wird schon, sie übt ja noch.".

Und, ganz ehrlich: Ab spätestens 50 Jahren stehen Frauen keine Zöpfe mehr, und das Süße ist ab. Dann darf der Name auch seriös sein.

LG, Mollie (die jenseits der 50 und dankbar ist, im echten Leben nicht Mollie zu heißen)

17

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍🏻🤭

Ich heiße Mandy und bin mit diesem "niedlich klingenden" Namen überhaupt nicht glücklich.

Auch wenn ich mittlerweile einige Frauen sagen das sie den Namen toll finden, aber diese hießen auch Kerstin, Lisa und Nadine... Die haben leicht reden ...



LG mausi111980

23

Ich kenne etliche Mandys und eine Mendy.
Die mögen alle ihren Namen sehr gern.

Es kann so oder so laufen ...

Ernst werden die auch genommen, auch im Job.


Wenke

1

Ich würde Nelli schreiben. Aber weil der Name bei mir keine so positiven Assoziationen auslöst, hier noch ein paar Alternativen. :)

Lina
Lore
Ida
Paula
Lena
Lisa
Pia
Pauline
Nele
Lotta
Carlotta
Lotte
Hedi
Leni

Etwas weiter unten "Schwestername zu Levi und Noah, da sind viele hübsche Namen aufgeführt, die schön zu Emma passen würden. :)

Alles Liebe.

Bearbeitet von Hedwig00
2

Hallo

ich mag den Namen "Nelli" leider überhaupt nicht. Es bleibt immer ein Kleinmädchen- bzw Spitz / Kosename, sorry.

Ich würde weitersuchen, Ideen passend zu Emma

Emma & Ida
Emma & Greta
Emma & Selma
Emma & Jette
Emma & Hanna
Emma & Thea
Emma & Linda
Emma & Tessa
Emma & Inga
Emma & Anna / Anne
Emma & Maria / Marie
Emma & Janna
Emma & Jonna
Emma & Lisann
Emma & Liska
Emma & Hella
Emma & Mina
Emma & Smilla
Emma & Levke
Emma & Milla
Emma & Rieke
Emma & Pia



LG

3

Oder vielleicht Nele?

4

Ich finde Nelly am besten. Obwohl ich immer dachte es wäre ein Spitzname 😊
Hier noch ein paar Ideen :

Emma & Leni ( finde ich super süß! )
Emma & Juna
Emma & Sofie
Emma & Josie
Emma & Jolie

5

Nichts für ungut, aber "super süß" ist bei der Namenswahl kein gutes Kriterium.

Ob Nelly Leni Neumann die Polizeioberkommissarin mit ihrem Namen so glücklich wäre?

Man benennt vielleicht Babys, aber aus denen werden (schnell) Jungendliche und Erwachsene und da sind Namen wie Nelli einfach nicht mehr sonderlich angebracht.

Ich würde immer:

Eleonore/Leonor/Elinor/Nele/Cornelia/Helena auf die Geburtsurkunde schreiben und Nelli rufen, wenn man den Namen denn so schön findet.

Leni (ist ja momentan total im Trend) finde ich als eingetragenen Vornamen auch echt furchtbar. Würde Helene/Helena zu schreiben und dem Kind damit auch einen seriösen Namen fürs Erwachsenenleben mitzugeben so wehtun?

9

Wie schön das wir alle einen Unterschiedlichen Geschmack haben! :)

weitere Kommentare laden
6

Meine Bekannte heißt Nelli

Ich dachte damals als ich sie kennengelernt habe auch dass es nur ein Spitzname ist

Aber ich glaube sie ist ganz zufrieden mit ihrem Namen

7

Nelly würde ich schreiben, bzw. rückfragen: "Mit Y, oder? Nicht mit I."
Auf -ie käme ich nicht.

Finde ich aber a) zu niedlich für eine erwachsene Frau und b) gar nicht passend zu Emma.

Bei Emma denke ich an:

Frieda
Karla, Karline
Clara
Linda
Mina
Sophie
Matilda, Tilda
Line
Helene
Luise
Lotte
Pauline, Paula
Thea

8

Ich würde Nelly schreiben. Den Namen finde ich allerdings nicht passend zu Emma bzw. allgemein nicht gut. Klingt auch zu sehr nach Spitzname und ganz andere Stilrichtung. Ich werfe mal Emma und Luise als Vorschlag in den Raum.

10

Ich finde Nelli (würde ich wenn so schreiben) ist viel zu sehr Spitzname und für eine erwachsene nicht seriös genug.

Eleonore
Leonor
Elinor
Cornelia
Helene/Helena
Nele

schreiben und Nelli rufen fände ich sehr schön.


Ansonsten fände ich zu Emma

Clara
Camilla
Daria
Felicia
Irma
Junia
Luisa
Linda
Linnea
Marie
Nora
Rahel
Sarah
Valerie
Theresa

ganz passend.

Wenn es eher ähnlich zu Nelli sein soll, dann sind in meinen Augen

Isalie
Rosalie
Ylvie
Nelia

noch ganz gut.