…für welche Kombination würdet ihr euch entscheiden und warum? Die Schwester heißt Luisa.
Bin gespannt
Ganz lieben Dank!
Liebe Expertinnen….
Welche Kombination ist schöner?
Grundsätzlich finde ich alle Kombinationen sehr hübsch. Sophia passt wunderbar zu Luisa, gefällt mir am besten, ist jedoch ein wenig vorhersehbar. Aber wenn dich das nicht stört .... Luisa und Sophia klingen sehr, sehr harmonisch, beides klangvolle klassische Vornamen.
Zu Sophia finde ich Viktoria als Zweitnamen sehr hübsch und passend.
Mir persönlich würde Pauline am allerbesten zur Schwester Luisa gefallen: ebenfalls klassisch, bekannt, hebt sich durch die Endung (e)jedoch von Luisa ab und ist dadurch auch nicht ganz so vorhersehbar wie Sophia.
Aber alle vorgeschlagenen Namen sind wirklich schön.
Liebe Grüße
Ich habe jetzt für Sophia Viktoria gestimmt, war aber ein knappes Rennen mit Clara Elise.
Am schönsten fände ich, gerade zu Luisa, wohl Clara Viktoria.
Generell finde ich erstmal alle Optionen schön. Clara finde ich zu Luisa etwas besser, da beide Namen irgendwie flüssiger zusammen auszusprechen sind als Luisa und Sophia. Sophia geht aber auch noch gut und ich finde ihn eigentlich genauso schön wie Clara.
Sophia Pauline finde ich nicht so wirklich rund, ich mag aber auch Pauline generell nicht so gerne.
Clara Marie geht auch gut, aber Marie ist als Zweitnamen schon wirklich sehr einfallslos…
Ich persönlich würde mich zwischen Sophia Elise und Clara Viktoria entscheiden. Die Kombinationen passen irgendwie besser als andersrum finde ich…
Finde alle Namen und Kombis super
Clara Marie is für mich am schwächsten
Hab für Clara Elise gestimmt :)
Ich habe für Sophia Pauline gestimmt. Sophia mag ich sehr gerne und finde ich auch schön zu Luisa, kenne sogar Schwestern mit den Namen.
Clara finde ich allerdings auch toll und Elise mag ich ebenfalls sehr gerne. Marie wäre mir als Zweitname zu langweilig.
Ich habe für Clara Elise gestimmt.
Noch schöner würde ich Viktoria Elise finden.
Viktoria ist für mich ein besonders schöner Name, stark, elegant und sowohl für ein Baby als auch für eine erwachsene Frau vorstellbar.
Viktoria Elise... sehr schöne kombi🥰💕
Wir hatten eine Viktoria Elisabeth im kopf damals
Hallo.
Clara finde ich viel besser als Sophia. Und von den hört vorgeschlagenen Kombis gefällt mir Clara Elise besser, ohne Begeisterung. Elise ist auch sehr nah dran an Luisa, aber das wäre bei einem wahrscheinlich stummen Zweitnamen ja egal.
Marie als Zweitname empfinde ich auch mittlerweile als so häufig, dass ich schon kichere, wenn ich das wieder irgendwo lese. Und dazu kommt, dass für mich die Kombi von -ra -rie etwas leiernd und plump klingt.
Clara Pauline fände ich super, oder auch Clara Viktoria auf dem zweiten Platz.
Ich finde alle Namen total schön, nur Viktoria ist nicht so meins, aber das ist ja eh nur der ZN.
Habe aus dem Bauch heraus für Clara Elise gestimmt, weil ich die Kombi so gelungen finde.
Die Namen SOPHIA und ELISE finde ich wunderschön.
PAULINE ist ganz nett, der "Rest" spricht mich nicht an. Ich würde auf jeden Fall SOPHIA als Rufname nehmen.
Ich würde zu Luisa Clara als Schwesternamen wählen, da Sophia die gleichen Schlussvokale hat wie Luisa, und die Betonung auch auf dem i ist. Das ist mir zu ähnlich.
Luisa und Clara... und dann einen Zweitnamen, der dazu gefällt!
Liebe Grüße!
P.S. Von Euren beiden Vorschlägen fürClara wäre ich bei Marie. Ja, einer der häufigsten Zweitnamen, aber ich finde Elise auch etwas zu ähnlich zu Luisa. Als Zweitname aber noch machbar.