Ophelia?

Hallo,
wir sind immer noch auf der Suche nach Namen für unsere Zwillinge. Eigentlich fehlt uns aber nur noch ein Mädchenname.

Findet ihr, dass man Ophelia vergeben kann? Oder ist der zu ungewöhnlich oder zu belastet?
Die Zwillingsschwester würde Eleonora heißen.

Kann man Ophelia vergeben?

4

Hallo.
Klar kann man ihn vergeben, aber mein Geschmack ist es nicht. Durch das Drama verbinde ich damit auch irgendwie dramatische Personen und viel Extravaganz und Prinzessinnenpomp.
Zu Eleonora fände ich die weniger auffällige Olivia schöner, aber ihr habt sicher eure Gründe für Ophelia und dann solltet ihr ruhig dabei bleiben.

1

Mir gefällt Ophelia sehr gut, steht auch bei uns auf der Liste. Ich finde ihn sehr gut vergebbar, mir ist er durch Hamlet nicht zu belastet. Dann dürfte Julia wegen „Romeo und Julia“ auch nicht mehr vergeben werden. Zu ungewöhnlich finde ich ihn nicht. Klar ist es kein Name, den man überall hört, aber gerade das finde ich auch positiv.

Bearbeitet von Hannah37
2

Mag ich gerne und finde ich gut vergebbar ❤️ (klingt nur zu unserem kurzen norddeutschen Nachnamen völlig "drüber", daher würden wir persönlich doch eher einen schlichteren Namen vergeben).

3

Nein, den würde ich nicht vergeben. Das ist ein Name, den Mädchen bekommen, die man nicht sonderlich leiden kann, weil sie sich für etwas besseres halten.

8

🤦🏼‍♀️ Oh wow- du hast echt eine starke Meinung!

13

🙆‍♀️ Danke, gebe ich mal so zurück. 🙈🤦‍♂️🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Finde ich eine super Kombi! Ophelia und Eleonora werden beide auch nicht oft vergeben, was ich super finde. Ich persönlich finde beide Namen auch sehr schön! 🥰
Falls ihr euch mit Ophelia dann doch zu unsicher seid, könnten euch vielleicht folgende Namen noch gefallen:

Aurelia
Olivia

Ich würde aber bei Eleonora und Ophelia bleiben ;)

Liebe Grüße ☺️

6

Ich mag den Namen sehr. Mein Mann leider gar nicht.
Er ist aber definitiv vergebbar!

7

Zu ungewöhnlich finde ich den Namen nicht, weil er zwar selten ist, aber man ihn trotzdem mal gehört hat.
Zu belastet finde ich ihn auch nicht. Ich glaube, so bekannt ist die Ophelia aus Hamlet gar nicht. Da kennt man heutzutage wahrscheinlich eher das Lied.

10

Ich finde Ophelia vom Klang her schön. Er wäre mir ein klein bisschen "drüber", aber total vergebbar.

11

Ich finde ihn schon ziemlich drüber, aber habe für "ja, kann man vergeben" abgestimmt, weil ich finde, dass es schlimmere Namen gibt.