Wir können uns einfach nicht entscheiden

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile Ende der 28 SSW und uns fällt die Entscheidung bezüglich dem Namen so wahnsinnig schwer. Eigentlich sind wir bei Juna, trotzdem suchen wir immer weiter, weil er uns bzw ehr mich nicht zu 100% überzeugt. Obwohl er eigentlich so schön ist. Ich weiß nicht warum ich so Zweifel habe.

Jetzt sind wir auf den Namen Milaine gestoßen und irgendwie gefällt er uns auch gut. Ehr selten, trotzdem denke ich dass man weiß wie er gesprochen wird und unserer Meinung nach hat er einen schönen klang. Elaine stand auch auf unserer Liste, Milaine klingt aber irgendwie für uns noch besser. Wie findet ihr den Namen oder habt ihr irgendwelche Assoziationen dazu? Wir haben einen englischen Nachnamen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!❤️

1

Hallo,
Juna finde ich persönlich überhaupt nicht schön.
Da ihr einen englischen Nachname habt, finde ich Milaine sehr passend und auch ein sehr schöner Name, klingt total toll :).
Elaine würde auch passen aber ich finde Milaine klingt besser und hört sich total schön an, sowohl für ein Kind, als auch für eine Erwachsene dann.

10

2

mir gefällt Milaine ganz gut.
ich hoffe er wird in Deutschland richtig ausgesprochen und nicht Mila- Ine

Ich mag englische Namen und wenn ihr noch einen engl. NN habt umso besser :-)

Milaine gefällt mir vom.Klang her.

Elaine und Juna mag ich noch mehr.

Mir würden noch Kaitlyn und Amy einfallen oder Isalie

9

3

Da ich Juna nicht sehr viel abgewinnen kann, ihn zudem für einen Modenamen halte, bin ich für Milaine. Gefällt mir besser als Elaine. Mit einem englischen Nachnamen passt das doch gut.
Außerdem würde Juna mit dem englischen Nachnamen bestimmt oft englisch ausgesprochen, was ich noch ungeschickter fände als die deutsche Juna.

Bearbeitet von Salbeisa
11

4

Ich finde Juna richtig schön. Die anderen beiden Namen sind nicht so meins 😊
Hier noch ein paar Ideen :
Emilia
Amalia
Dilia / Dalia / Delia
Livia
Lucie
Mila
Malea
Melia
Celia

7

Danke, die meisten Namen davon haben wir tatsächlich auf unserer Liste 😀

5

Ich finde Juna sehr schön. Kenne keine einzige Juna, aber der Name gefällt mir echt gut.

Elaine und Milaine gefallen mir beide nicht, klingen mir zu kompliziert.

12

Danke😊

6

Milaine trifft so gar nicht meinen Geschmack. Melina/Milina heißen bei mir auf der Arbeit zu viele Kinder aus einer Gesellschaftsschicht, zu der ich mich nicht zugehörig fühle. Wäre es dann nur Milaine oder Milaine Solea? Das fände ich keine gute Kombination.
Was ist mit Solea alleinstehend?
Juna finde ich OK. Besser fände ich zu einem englischen Nachnamen June, auch weil da die Aussprache klar ist.

Toll, dass ihr immer noch entspannt nach Namen gucken könnt! 👍

Bearbeitet von RosarotesSchweinchen
8

Es wäre wenn nur Milaine. Solea mag ich dazu auch nicht. Wenn es eine Juna wird, dann vermutlich Juna Solea, aber bei Milaine würde es bei einem Namen bleiben. Nur Solea ist irgendwie auch nicht das, was wir uns vorstellen können. Es ist einfach sooo schwer eine Entscheidung zu treffen 🙈 ich dachte immer Mädchennamen sind einfacher, aber irgendwie auch nicht 😀

Jaa aktuell ist die Lage zum Glück entspannt 🥰🍀

13

Ich liebe Juna, allerdings würde ich diesen nicht nehmen wenn ich einen englischen Nachnamen hätte, da ich "Dschuna" gar nicht schön finde und ich diesen jedoch automatisch englisch aussprechen würde dann. Das wäre für mich persönlich ein No Go, müsst ihr aber entscheiden.

Milaine finde ich gut passend :)

14

Ich denke das Milaine eher falsch ausgesprochen und/oder geschrieben wird als Juna oder Elaine.

15

Mir gefällt Juna besser, obwohl ich kein Fan davon bin (Junia mag ich sehr gerne!)

Milaine wirkt auf mich, als ob die Eltern sich nicht zwischen Milena/Mia und Elaine entscheiden konnten🙈
Sagt mir nicht zu und wirkt optisch auf mich wie falsch geschrieben.
Elaine gefällt mir besser.