Hallo zusammen,
ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal nachgefragt für unser zweites Kind und schon viele tolle Vorschläge bekommen.
Mittlerweile wissen wir, dass wir einen Sohn bekommen.
Der große Bruder heißt Jonathan.
Wir hatten anfangs als Favoriten Nicholas (ist nun raus, gefällt meinem Mann nun doch nicht) und David.
David finden wir immer noch gut, allerdings sind wir jetzt sehr unentschlossen.
Der Favorit meines Mannes ist nun Aaron. Den finde ich ok bis gut, aber so richtig warm werde ich bisher nicht mit dem Namen.
Raphael finden wir beide auch schön und würden diesen eventuell als Zweitnamen vergeben.
Was meint ihr so zu diesen drei Namen?
Hat vielleicht jemand weitere Vorschläge, die in eine ähnliche Richtung gehen wie David, Aaron und Raphael?
Mittlerweile ausgeschlossen haben wir Jakob (und auch alle anderen Namen mit J), Emanuel/Immanuel/ Manuel, Gabriel und Valentin sowie Julius/Julian und Nicholas.
David, Raphael, Aaron
Ruben
Amon
Amos
Constantin
Benedikt
Lennart
Ich finde alle drei Namen schön, am besten gefällt mir David, dann Aaron und danach Raphael.
Clemens
Vincent
Dominik
Elias
Leander
Frederik
Leonard
Benjamin
Fabian
Maximilian
Richard
Theodor
Marius
Laurenz
Lorenz
Leopold
Christoph/er
Tobias
wären noch Ideen.
Samuel
Von Euren drei Varianten gefällt mir David am besten. Raphael wird hier im Umkreis überall zu "Raffi" und das finde ich ganz furchtbar - klingt unsympathisch nach Raffgier.
Aaron ist auch okay, haut mich nicht vom Hocker, aber ich würde bei einem neugeborenen Aaron nicht denken "Was für ein blöder Name" Neutral halt.
Oliver gefällt mir sehr zu Jonathan. 💖
Andere Ideen:
Daniel
Frederik
Konstantin
Alexander
Theodor
Clemens
Philipp
Tilman
Hallo
die drei Favoriten Namen bringe ich nun mal in meine persönliche Rangfolge
Raphael
Aaron
David
Falls Aaron Rufname wird, würde ich von Raphael als Zweitname Abstand nehmen, ich mag dieses .."ron Ra" nicht so gern.
Für mich ganz klar
Jonathan & Raphael
das ist für mich stimmig und beides sind sehr sehr schöne Namen.
Jonathan & Aaron ist für mich ein bisschen viel a o und n in beiden Namen, sorry.
Und David ist hübsch, aber zu Jonathan fällt er meines Erachtens sehr ab.
Andere Ideen
Jonathan & Thaddäus (Ta-dä-us)
Jonathan & Constantin
Jonathan & Rouven
Jonathan & Sebastian
Jonathan & Marius
Jonathan & Cornelius
Jonathan & Phineas
Jonathan & Christopher
Jonathan & Simeon
Jonathan & Alexander
Jonathan & Leonidas
Jonathan & Frederik
Jonathan & Corbinian
LG
Ich finde David sehr schön, gefällt mir viel besser als Aaron. Raphael ist auch toll.
Ihr werdet sicher eine gute Wahl treffen, finde auch den Namen eures ersten Sohnes richtig schön. Jonathan ist auch auf meiner Liste.
Raphael ist einer meiner Lieblingsnamen! Deshalb bin ich klar dafür - eigentlich auch als Erstnamen.
Aaron und David mag ich auch, wären mir aber etwas zu häufig.
Ich wäre für Raphael Aaron oder Raphael David.
Gabriel finde ich zu Jonathan auch schön.
Oder Elias?
Unser Jonathan (heute 6 Geworden) hat einen Frederik und einen Lennard als große Brüder... Vielleicht sind das ja Namen die euch gefallen würden ...
LG mausi111980