Welchen würdet ihr wählen und warum
Umfrage - Mädchennamen
Frage steht oben :-)
Mir gefällt Dana mit Abstand am besten.
Solide, unkompliziert, besonders. Mal was anderes, trotzdem bodenständig und unaufgeregt.
Lara ist mein Rang 2.
Finde ich okay, aber irgendwie langweilig zwischen all den L-Namen und ara-Namen.
Nella folgt deutlich abgeschlagen. Klingt mir zu sehr nach einem Spitznamen und zu sehr nach "Ella war uns zu häufig" oder "Nelly war uns zu kindlich" (wobei ich Nella trotzdem besser finde als Nelly🤭)
Antonella oder Bella finde ich besser.
Maila ist mein Schlusslicht. Ich weiß, dass meine Assoziation nicht der Etymologie entspricht, aber auf mich wirkt der Name pseudo-englisch, eingedeutscht geschrieben. Und irgendwie gebastelt. Und beliebig zwischen Malia, Melia, Milea, Milia etc.
Maira fände ich besser, oder Naila.
Das kann ich 1:1 so unterschreiben :)
dito
Dana ist schwierig. Wenn viele türkische Freunde im Umkreis sind wird sie vielleicht gehänselt. Dana heißt Kalb auf Türkisch.
Mir gefällt Dana am besten.
Ich persönlich liebe Mädchen Namen die kurz sind und sich nicht so hart anhören. Meine Tochter hat auch einen kurzen Namen der mit D anfängt 😊
Wie heißt denn deine Tochter?
Diala 💕
Mir gefallen Lara und Maila gut.
Dana hat mir noch nie so gut gefallen, aber er ist okay.
Nella finde ich sehr ungewöhnlich, aber klanglich schön. Für mich klingt er nur zu sehr nach einem Spitznamen/Künstlernamen oder Markennamen. "Schneller, Nella, Propella...!" habe ich direkt im Ohr.
auf jeden Fall Dana, der ist unkompliziert, kurz und nicht zu häufig.
Lara finde ich zu langweilig (kenne 2 über 30), Nella und Maila klingen ausgedacht, Maila ist für mich eine falsche englische "Myla", kenne ebenfalls 2 Hunde, die so heißen.