Hendrik

Hallo meine Lieben! 💖

Was haltet ihr vom Vornamen Hendrik/Henrik (ganz egal wie man ihn schreibt)?

Würde gerne eure Meinung dazu hören: schön? Verggebbar? Assoziationen?

Alles Liebe ☺️🥰💖

2

Mag ich gerne, läuft für mich unter zeitloser Klassiker.💙

Ich mag die Variante mit d lieber.

1

Ich finde den Namen total toll! (Mein Mann leider gar nicht, daher kommt er leider nicht auf unsere Liste 😐)

Ich mag Hendrik lieber, der hat für mich mehr Charakter. Ich stelle mir einen selbstbewussten, jungen Mann unter dem Namen vor.
LG 😀

3

Mag ich auch sehr gerne. Selten aber nicht unbekannt. Wobei ich Henrik ohne d seltener empfinde gleichzeitig eleganter und klarer.

4

Beide sind sehr gut vergebbar!

5

Total schöner Name..Mir gefällt Henrik besser, aber beide sind super! Nicht häufig, aber bekannt und zeitlos.

6

Find ich richtig gut :-)

7

Hendrik finde ich nicht schlecht und gut vergebbar. Henrik sieht für mich immer wie ein Schreibfehler aus.

8

Ich finde Hendrik sehr schön.

Für mich ist die Fragen Hendrik/Henrik aber nicht nur eine Frage der Schreibweise, sondern das sind für mich zwei unterschiedliche Namen, die auch unterschiedlich gesprochen werden.

Hendrik fügt sich für mich sehr viel flüssiger in einen Satz ein. Bei Henrik "holpert" es immer kurz, ehe man das N und das R sortiert hat..

Dafür finde ich bei Henrik das Schriftbild schöner, weil es die beiden hohen Buchstaben am Anfang und ein Ende einen Rahmen bilden. Das sieht gut aus.

Müsste ich mich entscheiden, würde bei mir der Klang der Schriftbild überwiegen und ich würde Hendrik nehmen.

Bearbeitet von lime15
9

Die Schreibweise bestimmt ja die Aussprache von daher ist sie sehr wichtig finde ich.

Ich mag Henrik lieber

Auch wenn die Aussprache bei Hendrik einfacher ist

Ansonsten finde ich

Jendrik auch sehr schön