Hallo,
Rein aus Interesse: Welchen Spitznamen für Elisabeth findet ihr am schönsten?
Spitznamen
Spitzname:
Lilly
Liese
Elisa
Ich keine 2 Elisabeth' und die werden beide Betti genannt ...
Ich würde vielleicht Elisa oder Lisa als Spitzname nehmen.
LG mausi111980
Lilly
Ellie
Als großer Sissi-Fan: Sisi / Sissi 🥰
Hallo
Spitznamen für Elisabeth, die ich kenne
Betty
Lisa
Liska
Lili
Lissy
Elli
Wenn Spitzname oder Kosename innerhalb der Familie, würde ich Liska, Lissy oder Betty bevorzugen, in der Reihenfolge.
Jedoch bin ich der Meinung, warum einen tollen Namen, der ja weil er vergeben wurde, DER Name ist, mit einem Spitz-/Kosenamen ersetzen?
Ich vergebe den Namen doch, weil er so toll ist und ich mich immer freue, diesen aussprechen zu können...
LG
Ja da hast du Recht!
Aber ich liebe auch einfach Spitznamen und war immer traurig, dass es zu meinem Namen nie wirklich welche gab/ich nie einen schönen hatte.
Aber da denkt ja jeder anders drüber. Sollte ich Elisabeth irgendwann vergeben, dann, weil ich den Namen im Alltag auch benutze (und ihn vergebe, weil ich ihn auch in seiner Vollform schön finde). Also ich würde nie eine Langform vergeben & dann ausschließlich nur den Spitznamen verwenden. Eher beides, würde also vermutlich 50/50 Elisabeth und dann Ellie oder so sagen. :)
Ich finde es auch blöd, wenn die Langform nur genutzt wird, wenn das Kind was angestellt hat. Dann entwickelt es ja auch keine positive Assoziation zu seinem Lang-Namen, das will ich ja auch nicht.
LG 🌼
Elli, Lisbeth oder Elisa
Am schönsten finde ich Betti.
In meinem Umfeld gibt es Lisbeth und Lieschen.