Welchen Mädchennamen findet ihr schöner🥰

😇

Anmelden und Abstimmen
1

Unsere Wahl ist im Falle eine Mädchens schon auf Nora gefallen 🥰

2

Nora finde ich toll. Meine zweite Wahl wäre Amanda.

3

Finde ebenfalls Nora am schönsten.

Amelia mag ich aufgrund der verschiedenen Abwandlungen nicht (Amelia, Amilia, Amalia). Den Ursprungsname Amelie finde ich dagegen schön.

Patricia finde ich etwas aus der Mode, ab 30 aufwärts, irgendwie passt der für mich nicht als Kind.

Bei Amanda denke ich an eine Hexe aus Bibi Blocksberg 😅 wäre aber auch meine 2. Wahl. Allerdings immer die Gefahr, dass er deutsch oder englisch (je nachdem was ihr eigtl wollt) ausgesprochen wird.

9

Witzig - meine Nichte heißt Patrizia, und die ist erst 5 ;-)

4

Hättest Du Amalia statt Amelia auf der Liste, müsste ich ein wenig überlegen. Aber so ist es für mich eindeutig Nora.

8

Lustig, bei mir war es genauso. Wäre es Amalia, Amelie oder Emilia gewesen, hätte ich dafür abgestimmt. Bei Amelia finde ich die Aussprache echt unpraktisch in Deutschland. Deshalb habe ich für Nora gestimmt.

Patricia und Amanda sagen mir gar nicht zu.

5

Meine Stimme geht an Amanda.
Klassisch, unverbraucht, besonders und trotzdem bodenständig😁

Rang 2 ist Nora:
Solide, bodenständig, unkompliziert: geht immer.
Mir etwas zu dunkel.

Die anderen beiden mag ich nicht.
Zu Patricia habe ich irgendwie negative Assoziationen, die ich aber nicht greifen kann.

Amelia finde ich zwar theoretisch gut (tolles Namensvorbild), aber in Deutschland unnötig kompliziert. Dann würde ich eher Emilia nehmen, was die meisten verstehen und schreiben werden.
Oder Amalia/Amalie/Amelie falls die Bedeutung wichtig ist.

6

Amanda ist so gar nicht mein Ding, ich bin sofort bei amerikanischen Schauspielerinnen und "Oh Mandy...", es hängt vermutlich auch an der Aussprache. Wenn man ihn wirklich deutsch ausspricht, ist er klanglich deutlich schöner als "Ämända".

Nora ist einer der Namen, die für mich seltsam nichtssagend sind. Wie Nele. Ich könnte dir nicht sagen, woran es liegt...auch verbinde ich ihn ausschließlich mit älteren Frauen.

Amelia ist im deutschen Sprachraum nicht so meins, erinnert auch sehr an Mehl. Ich finde Amalia oder Emilie bedeutend schöner, auch Amelie oder Emilia gehen gut.

Mein Favorit wäre tatsächlich Patricia, weil ich den als relativ unverbraucht, gängig und immer passend empfinde. Wer Spitznamen liebt, wird schnell fündig, aber man kann den auch gut so durchsetzen. Er klingt für mich immer stark, feminin, aber nicht süßlich. Ich kenne einige in jeder Altersklasse, und der ist echt großartig.

7

Wie auch die meisten anderen hier finde ich Nora unglaublich schön 🥰. Der Name ist nicht nur im Kindesalter total süß, sondern passt finde ich auch zu einer jungen oder erwachsenen Frau und wirkfit irgendwie total ruhig, harmonisch und klassisch. ☺️