Teilt mir gern eure Assoziation mit, wenn ihr hört, dass eine kleine Camilla geboren wurde!
Ich selbst schwanke zwischen moderner Klang wegen den Vokalen/schöner Spitzname und ältere Dame!
Camilla
Erste 3 Gedanken:
Ehemalige Schulfreundin
Tampon Skandal
Kamillentee
In die KiTa unserer Tochter geht eine Camilla und ich finde die Kombination aus diesem zuckersüßen mädchen und dem namen klasse 😊 da passt es einfach zusammen 😊
An den tamponskandal habe ich jetzt erst wieder gedacht, als ich es gerade gelesen hab 🤭
Vielen Dank schon mal! Der Tampon Skandal ist mir bislang zum Glück nicht zu Ohren gekommen, aber jetzt krieg ich es nicht mehr raus 😅
Hallo
ich mag die französische Form "Camille" (Camiej) gesprochen wesentlich lieber.
Aber Camilla ist trotzdem in Ordnung und ich glaube, die jüngere Generation, wenn nicht gerade Royal begeistert, insbesondere engl. Königshaus, hat vom Tamponskandal um König Charles und Königin Camilla noch nie was gehört...
Bin zwar Royal Fan aber mir kommt bei Camilla nicht zuerst dieser Skandal in den Sinn. Ich sehe sie eher als ewige Liebe von Charles, der nicht von ihr lassen konnte obwohl er Diana geehelicht hatte.
LG
stimme ich 1 zu 1 zu.
Sehe auch eher die Liebe von Vharles in ihr und denke an Diana usw.
Hätte ich the Crown nicht geschaut wüsste ich vom Tampon Skandal nix. Ich bin in den 90 ern geboren 😊
ich denke stark ans Königshaus, gut ich schaue auch gerne the Crown Finalstaffel 😁
zweite Assoziation: Kamille Kamillentee
dritte Toilettenpapier mit der Ameise oder Kosmetik
im Endeffekt ein schöner Name und fände es mal wad anderes , aber würde ihn selbst wegen der o.g Assoziationen nicht nehmen.
Ich finde Camilla schön, mal was anderes :)
Wenn ihr euch wegen der Assoziationen unsicher seid, wäre ja vielleicht auch die Kurzform Milla was für euch?
LG
Ich denke sofort an die Frau von Charles.
Meins ist der Name nicht. Mir ist er zu aufgeladen.
Wenn, dann fänd ich Camila besser.
Ludmila/Ludmilla oder Smilla finde ich noch gut.
Ich denke überhaupt nicht an eine ältere Dame, aber ich glaube, das liegt daran, dass ich einen Kinderfilm mit einer Camilla kenne und an Camila Cabello und Camilla Luddington denke. Natürlich denke ich irgendwann auch an die Königin, aber tatsächlich nicht sofort. Mir gefällt er recht gut, es ist mal was anderes, aber nicht zu abgehoben. Feminin, aber nicht zu süß.
Wie heißt der Kinderfilm!?😍
https://de.wikipedia.org/wiki/Kamilla_und_der_Dieb Haben wir als Kinder geliebt! Und Morten Harket spielt auch noch mit...das macht ihn auch später noch interessant