Vorname Lemmy

Hallo 🙋🏼‍♀️
Mir ist vor kurzem der Vorname Lemmy für einen Jungen durch den Kopf gegangen. Mein Mann war sofort verliebt aber im Netz findet man fast gar nichts dazu. Mich würden mal ein paar Außenstehende Meinungen dazu interessieren.

6

Ist das überhaupt ein regulärer Name?
Klingt erfunden bzw wie ein Spitzname.
Gefällt mir persönlich nicht. Ich finde schon Lenny als vollwertigen Namen grenzwertig und würde eindeutig Lennard bevorzugen, aber Lemmy geht für mich gar nicht. Zu erfunden, zu sehr Spitzname - und das obwohl ich durchaus einige Namen auf y als sehr gut machbar einstufe, z.B. Romy.
Außerdem erinnert Lemmy mich an die Lemminge, keine schmeichelhafte Assoziation.

Liebe Grüße 🌼

1

Für mich ein Spitzname, kein vollwertiger Vorname. Im Übrigen reserviert für Herrn Kilmister.

2

Deswegen ist mein Mann ja auch sehr begeistert davon 😄

4

Wie gut für Deinen Sohn, dass Dein Mann nicht auf die Musik von Herrn Manson steht...:)

3

Klingt ein wenig erfunden 😅

5

Hi,
ich stelle mir da Metalhead-Eltern vor und dann passt‘s doch. Klar, der Name wird polarisieren, ist halt ein Spitzname.

vlg tina

7

Im Netz findet man nichts zu Lemmy? Naja, der Uneingeweihte wundert sich, alle anderen summen „Ace of Spades“ 😅
Würde ich nicht machen. Auch DER Lemmy hieß eigentlich Ian…
Das ist ein bisschen so, als ob man seine Tochter Daenerys nennt. Wirkt nerdig und unreif, finde ich.
Natürlich kann man, wenn man unbedingt will, sein Kind nach einem Promi oder Künstler nennen. Aber doch nicht, wenn der keinen „echten“ Namen trägt…

Bearbeitet von rena85
8

Sorry aber das erinnert mich stark an "Lemminge" und "belämmert". Würd ich nicht machen.

9

Für mich hört sich das irgendwie "falsch" an. Als würde man Lenny falsch aussprechen.

Aber ja erinnert einen auch etwas an Lemminge oder so.

Für mich persönlich wäre es kein Name den ich vergeben würde.

10

Ich halte es für kleine gute Idee, dem Kind einen erfundenen Namen zu geben. Auch ich denke an die Lemminge.

Lieber Lennart, Leonard, Levin oder Anselm. Anselm könntest du ja Lemmy kosen.

Außerdem heißen hier grade viele Mädchen Emmi. Ich denke da würden sich viele verhören und eine Emmi erwarten oder glauben das so jemand seine Tochter Lenja abkürzt.

Falls du einen Namen möchtest der auf i endet dann vielleicht Matti?

Oder du mischt die Buchstaben, ersetzt das y durch i und nimmst Emil.
Oder Thomas den ihr Tommi ruft

11

Hallo

es gab in den 70er Jahren, meiner Kindheit, mal eine Fernsehserie
Lemmy und die Schmöker
in der Kinderbücher vorgestellt wurden

Ich mag sämtliche Jungennamen, die auf i / y enden nicht. Sind mir zu weichgespült, sorry.

Vielleicht eher Lennard und Lenny rufen?

LG