Ria

Findet ihr es machbar, wenn der Vor- und Nachname mit dem gleichen Anfangsbuchstabe beginnt?.
Eigentlich hat uns das immer von Ria abgehalten, aber der Name geht uns doch nicht aus dem Kopf..

Welcher Zweitname würde dazu passen ?

2

So wie Rio Reiser? 😉

Ich mag den Namen und finde es nicht so schlimm, es sei denn ihr heißt auch Reiser, dann würde ich ich es mir nochmal überlegen 😅

Alternativ vielleicht ValeRIA und Ria abkürzen?
Maria, Ariana/e, etc…

LG,
K.

5

Danke für.die Vorschläge aber wenn dann wäre Ria der Name und nicht nur der Spitzname von.

Ich weiß jetzt nicht ob das eine Bildungslücke ist, aber ich kenne keinen Rio Reiser 😅 und nein, so heißen Wir nicht.

LG:-)

9

Ein klein bisschen schon 😅
„König von Deutschland“ kennt man eigentlich, vielleicht ist Dir nur der Interpretenname nicht bekannt.

Wie gesagt, ich mag Ria und finde es eigentlich unproblematisch.

LG

weitere Kommentare laden
1

Ist das ein Buben oder Mädchenname ?

Es kommt auf den Nachnamen an finde ich...

Ein(e) Ria Regenbogen klingt albern
Ein(e) Ria Reinhardt oder Reiterer geht zum Beispiel

3

🧐 Welcher Name klingt nicht albern wenn der Nachname Regenbogen ist?

4

Ja es war ein beispiel...
Ich finde man kann die Kombi R+R durchaus machen , je nach Nachname

weiteren Kommentar laden
6

Ja, Vorname und Nachname mit dem gleichen Anfangsbuchstaben ist auf jeden Fall machbar. Würde mich davon auch nicht abbringen lassen, einen Lieblingsnamen zu vergeben. 😊

Vielleicht
Ria Valentina
Ria Madeleine
Ria Fabienne
Ria Lisann
Ria Solene
Ria Violetta
Ria Doreen
Ria Marleen
Ria Viola

8

Danke für die Vorschläge.
Ria Marleen gefällt mir.

10

Gerade weil Ria so kurz und R ein sehr markanter Buchstabe ist, klingt es wahrscheinlich immer ziemlich holprig.
Ob ich es machen würde, hängt vom Nachnamen ab. Bei einem Nachnamen, der ein Wort ist (Ria Ritter, Ria Reis, Ria Roth ...) würde ich es nicht machen, weil es zu sehr nach einem Kinderbuch-Charakter o. ä. klingt. Bei einem neutraleren Nachnamen wie Ria Rademacher, Ria Rühmann o. ä. geht es deutlich besser, finde ich.

Warum nicht einen Namen, der mit -ria endet?
Ria kann immer noch der Spitzname sein, allerdings hat man das Initialenproblem nicht und man hat kein Problem mit Verwechslungen zu Pia, Mia, Lia und was da grad sonst noch so beliebt ist.

Maria finde ich super!
Viktoria
Valeria
Daria
Doria
Gloria
Ilaria
Aria (oder Ariane)
Allegria
Nuria
...

11

Mir gefallen diese kurzen beliebten Namen. Leider kann ich sie aus den unterschiedlichsten Gründen nicht vergeben. Maria finde ich schön, fällt aber aufgrund der Schwester raus. Ariane gefällt mir auch, der Rest ist nicht so meins.
Danke für die Vorschläge.

12

Zweitnamen vielleicht:

Ria Lorena
Ria Madlen
Ria Cordelia
Ria Tamara
Ria Marieke
Ria Luise
Ria Marlene
Ria Allegra
Ria Paloma
Ria Gesine
Ria Marete (wow, das finde ich ziemlich cool!)
Ria Madina
Ria Lenore
Ria Hermine
Ria Malwine
Ria Dorothee
Ria Jolanthe
Ria Corinna

14

Danke für die Vorschläge

16

Huhu ich wollte dir einfach nur sagen das ich den Namen Ria sehr schön finde und er auch auf unserer Liste stand :)

17

18

Ria Theodora
Ria Isabella
Ria Donika
Ria Margaretha
Ria Magdalena

Bearbeitet von TINA5178
19

Ich kannte zu meiner Studienzeit eine Ria. War zwar im ersten Moment kurz ungewöhnlich, aber so viel ich weiß hatte sie nie Probleme mit ihrem Namen und kann man gut machen. Wenn der Nachname mindestens zwei Silben hat, finde ich es durchaus machbar, eine Silbe klingt für mich leider etwas komisch.