Hallo zusammen,
Wir wissen zwar noch nicht sicher was es wird, aber mein Gefühl sagt mir es wird unser erster Sohn nach vier Töchtern.
Ich habe eine Auswahl an Jungsnamen die mir sehr gut gefallen und würd gern mal hören was ihr dazu denkt und ob ihr noch weitere Vorschläge habt. Mir gefallen irgendwie wesentlich mehr Jungs- als Mädchennamen, die Entscheidung wird in jedem Fall sehr schwer sollte es wirklich ein Junge werden. Mir gefallen kurze Namen die nicht zu weich klingen.
-Arne (bisheriger Favorit)
-Björn
-Kurt
-Gero
-Fred(erik)
-Lars
Merke gerade dass alle ein r enthalten 😅
Bin gespannt auf Rückmeldungen und bedanke mich schon mal.
Auswahl an Jungsnamen
Deine Favoriten sind tendenziell retro und nordisch/altdeutsch und damit nicht so ganz mein Fall. Bei Arne, Björn und Lars würde ich eher 50-Jährige erwarten. Von Deiner Liste mag ich Frederick und Gero (eine der wenigen Varianten, die mir deutlich besser als ihre Langform gefallen). Bei Kurt bin ich zwiegespalten: mal cool (Cobain), mal albern ("Hier kommt..."). Ist einer der alten Name, die ich wieder häufiger höre. Du bevorzugst Namen, die nicht so weich sind - da passen Frederick und Kurt am besten.
Vielleicht gefallen Dir Falk und Götz - denen fehlt zwar das "r"..., die finde ich aber deutlich kantiger als Arne oder Lars ("Aahne", "Laahs").
Danke für deine Meinung.
Götz und Falk gefallen mir leider überhaupt nicht.
" ("Aahne", "Laahs"). "
Das kommt drauf an, wo man ist. Wo ich herkomme, haben echt viele "Lachs" (also ch wie Dach) gesagt🤭
Lars ist der einzige Name von der Liste, der mir gefällt. Ist ein hübscher Name und klingt erfrischend. 😊
Hallo
ich bringe mal deine Liste in meine Rangfolge
Frederik, Fred mag ich leider gar nicht
Lars
Arne
Björn, noch schöner finde ich Jörn
Kurt / Gero
andere Ideen
Raik
Rouven
Gregor
Ragnar
Tjark
Sjard
Morten
Narvik
Njord
Arndt
Arik
Erik
Per
Sverre
Gunnar
LG
Danke für deine Rückmeldung.
Mir gefällt nur erik von der Liste, kommt aber nicht in Frage aufgrund eines Namensträgers im Bekanntenkreis.
Mir gefallen Kurt und Gero richtig gut.
Den Rest finde ich gut vergebar.
Lars ist eindeutig mein Schlusslicht. Hatte gleich eine Schlaftablette vor meinen Augen...
Danke. Endlich mal jemand der kommentiert und wenigstens etwas mit den Namen anfangen kann.
Ich finde die Namen klasse und Kurt und Gero gefallen mir auch richtig gut
Ich mag übrigens das Kurt-Lied... würde mich nicht stören. Gefühlt gibt es ja schon zu jeden Namen Lieder.
Hallo!
Ich mag Frederik sehr gerne, Fred allerdings überhaupt nicht. Lars finde ich ganz ok.
Arne, Björn, Kurt und Gero sind nicht mein Fall, verbinde damit Männer ab 45 aufwärts.
Ideen:
Bjarne
Rune
Hendrik
Henrik
Korvin
Tjark
Jarik
Alrik
Piet
Peer
Marten (Marti)
Claas/Klaas
Liebe Grüße 🌼
Danke für deine Meinung aber dann scheinen wir einfach unterschiedliche Geschmäcker zu haben.
Rune gefällt mir von der Liste, aber der kommt leider nicht in Frage.
Ich stimme klar für Fred(erik)
Das ist bisher unser Schlusslicht 🥲
Arne ist nicht so meins. Mir ist er zu farblos und blass.
Arno hat für mich gleich viel mehr Charakter - gefällt mir deutlich besser.
Björn finde ich gut. Stark, selten, unkompliziert.
Kurt ist überzeugt mich nicht.
Ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt ...
Für mich auch klanglich einfach nicht schön.
Eher Knut.
Gero gefällt mir gut. Stark, unkompliziert, ungewöhnlich und trotzdem bodenständig. Hat was Raues.
Fred ist mir zu sehr ein Spitzname.
Frederik dagegen finde ich gut. Ein solider, unkomplizierter Klassiker, der nie besonders häufig war aber jedem geläufig ist.
Sonst fänd ich auch Alfred gut. Unser Sohn wäre fast einer geworden.
Lars ist nicht mein Geschmack, an sich finde ich ihn aber solide. Unkompliziert, unaufgeregt.
Mir gefallen Arne und Lars beide super - würde ich auch vergeben, wenn sie bei uns in der Familie nicht schon vergeben wären bzw. zum Nachnamen passen würden 🥲
Bei Björn schwanke ich, mal gefällt er mir gut, mal nicht - ich habe dazu aber auch eher Leute um die 40 vor Augen.
Kurt ist nicht so meins, Gero hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber spontan ganz gut 👍 und Frederik finde ich auch super, würde mir auch als Zweitname gut gefallen, falls ihr denn einen vergeben wollt (Lars Frederik oder Arne Frederik).
Alternativ (wurden glaube ich aber auch schon zum Teil genannt) gefallen mir Henrik, Jannik, Lennart, Leif, Thilo oder Thies sehr gut...
Hallo liebe TE, ich lasse auch mal meine Meinung da 🙂:
Arne: würde mir vermutlich gut gefallen, ist leider negativ besetzt
Björn: den fand ich schon immer ich super! Zudem kenne ich nur tolle Björns. Und obwohl ich den Namen bei kleinen Kindern nur sehr selten höre, finde ich, dass er gut in die Zeit passt.
Kurt: find ich ganz lässig. Muss aber sofort an Glee denken (meine Mädels sind Fans), aber das ist ja keine negative Assoziation.
Gero: find ich gut. Sehr männlich irgendwie.
Fred(erik): der einzige Name von deiner Liste, der mir so gar nicht gefällt. Warum kann ich gar nicht sagen, ich kenne sogar einen total netten Namensträger 🤷♀️.
Lars: find ich auch super. Hört man hier im Norden auch wieder recht häufig. Mir gefällt auch der Spitzname Lasse.
Mein Favorit ist Björn, dicht gefolgt von Lars und Gero.
LG