Was haltet ihr von dem Mädchennamen Jenna? Das J ausgesprochen wie Joelle.
Und was wenn der Nachname auch mit J beginnt, gleiche Aussprache vom J.
Danke euch
Name Jenna
Gefällt mir gut :) mal was anderes aber auch nicht zu "exotisch".
Ich mag auch Gemma sehr gern, von englisch "gem" wie juwel.
Jenna spreche ich "Dschenna" - ich vermute, das ist das, was du meinst.
Den Namen finde ich okay. Meins ist er nicht, aber ich finde ihn okay.
Zum Nachnamen kommt es ein bisschen darauf an, wie holprig es klingt, wie ähnlich der Rest vom Klang ist.
Prinzipiell ist für mich der Nachname ein nachgeordnetes Kriterium, wir haben ein paar Namen aber aussortiert, weil sie uns zu albern zum Nachnamen klangen.
Vielleicht eine kleine Familienanektdote.
Meine Mutter wurde geboren sozusagen als "Jenna Jenkins". Die Ähnlichkeit von Vor- und Nachname war der Hauptgrund, weshalb sie den Namen meines Vaters angenommen hat (andere Initiale).
Das hat sie aber nicht davon abgehalten, meiner Schwester einen Namen zu vergeben, der zum Nachnamen ungefähr klingt wie "Jenna Josephson"
Ich würde ihn nur wählen wenn ich nicht in Bayern wohnen würde, sonst gibts eine Verwechslungsgefahr mit dem Monat "Jänner" ;). Wenn ich dich richtig verstehe soll der Name mit "Dsch" ausgesprochen werden, aber in der Schule usw. wird die Aussprache sicher auch mal anders gehandhabt und zum Jänner ist es dann nicht weit, zumindest für das gemeine Kindergehirn ;)
Ansonsten würde ich sagen ist er "unproblematisch" (soll heißen: einfach Geschmacksache)
Spontan ist das für mich dann ein Ü-Ei-Name. Wie Minnie Maus, Donald Duck und so weiter...ich finde es immer bisschen komisch Jenna finde ich ansonsten hübsch.