Yuhu ihr Lieben. Nein ich habe mich nicht entschieden. Aber hier ein letztes Mal.
Ausführliche Kommentare werden nicht mehr gebraucht. Hatte schon zig. Und von einigen weiß ich ja bereits die Meinung.)
Aber gerne könnt ihr eure Rang hinzuschreiben bzw 1. und 2. Wahl.
Endabstimmung türkischer Mädchenname
Türkischer Mädchennamen (Rufname)
Wenn es vor allem nach der Bedeutung geht, dann Lina.
Die beiden anderen könnten dazu verleiten, ein verzerrtes Selbstbild bzw. Bild vom Kind zu bekommen.
Mira - alles kreist um sie, sie muss immer im Mittelpunkt stehen, immer die Beste sein.
Liya: Entweder wird das arme Mädl immer wieder daran erinnert, dass sie doch bitte das Vorbild für die Geduld in Person sein soll und jedem anderen den Vortritt lassen oder noch schlimmer, falls jemand die Bedeutung herausfindet, wird sie damit gemobbt, wenn bspw. Wasserknappheit in Erdkunde mal Thema ist. ich würde mein Kind eher nicht "schönste Form von Geduld" nennen, bevor ich wüsste, was für einen Charakter es hat. Was ist, wenn dem Mädl warten, sich zurücknehmen, ruhig sein ganz schwer fiele und man sie immer wieder auf ihren Namen ansprechen würde (das könnten ja auch Tanten, Onkel, Großeltern sein)?
Die Namen an sich finde ich schön, aber mit diesen Bedeutungen wäre ich für Lina.
Ja, naja die Bedeutung ist 2. Ranking.
Als erstes finde ich klang schön
Liya Maris wäre dann eine Kombination, die dich davon laufen lassen würde, oder? :D
1. Lina
2. Liya
3. Mira
1. Mira
2. Lina
3. Liya
Mira und Lina finde ich beide schön, Mira noch etwas besser. Liya hört man an jeder Ecke und sie müsste sich nonstop buchstabieren da Lia so häufig ist.
Weiblicher finde ich Liya und dann Lina
Mira an letzter Stelle
Hallo meine Liebe,
1. Liya
2. Mira
Mir gefallen Lina und Mira beide, Lina ist halt etwas "langweiliger", Mira etwas "kerniger". Lia(h) finde ich auch sehr schön, nur deine Schreibweise schreckt mich ab. Davon ausgehend, dass ihr im irgendwo im deutschsprachigen Raum wohnt, finde ich es immer schwierig, wenn ein Kind seinen Namen immer buchstabieren muss.
Alles Gute, Ks
1. Mira <3
2. Lina
3. Liya
1. Lina
2. Mira