Hallo zusammen,
Clemens ist gerade Favorit bei uns :) Jetzt möchten wir gerne einen passenden Zweitnamen haben, da unsere Tochter auch zwei Namen hat. Ich möchte keinen Namen aus der Familie als Zweitname nehmen. Wir suchen einen Namen, der uns gefällt und sich einigermaßen stimmig zum Erstnamen anhört - auch wenn er meist stumm ist.
Uns gefällt momentan Theo als Zweitname ganz gut. Was sagt ihr zu Clemens Theo?
Danke & liebe Grüße,
Svenja
Was haltet ihr von Clemens Theo?
Clemens steht auch auf meiner Liste😊.
Ich finde Theo Clemens klingt deutlich runder, Clemens kann ja trotzdem der Rufname sein.
Oder wie bereits vorgeschlagen Clemens Theodor.
LG
Ich finde beide Namen nicht schön und ziemlich altmodisch, auch wenn ich weiß, dass Theo sehr in Mode ist. Für mich einer der alten Namen, an die ich mich nicht gewöhne.
Laurenz finde ich viel besser als Clemens.
Theo find ich sehr schön.
Clemens gefällt mir dagegen gar nicht, klingt so gewollt pseudo-intellektuell
Clemens finde ich toll, Theo furchtbar. Auch wenn der Zweitname stumm bleibt, fände ich Theodor deutlich schöner. Grundsätzlich würde ich zu Clemens einen dreisilbigen Namen wählen: Clemens Kilian, Clemens Laurentin, Clemens Tizian usw....
Wenn ich es ehrlich sagen darf, finde ich Theo zu Clemens irgendwie unvollständig. Theodor würde ich stimmiger finden, gleichwertiger.
Vielleicht wäre das auch was. Theo wirkt für mich wie eine Abkürzung. Das ist es vielleicht.
Aber Clemens find ich mal erfrischend.
Clemens ist super, unkompliziert, bekannt, nicht zu häufig💙👍
Theo ist nicht ganz meins, aber auch vollkommen in Ordnung.
Clemens Theodor klingt deutlich runder als nur mit Theo.
Danke für eure Antworten :) wir werden mal über Clemens Theodor oder andere Alternativen nachdenken.
Liebe Grüße,
Svenja
Bin wie viele andere hier bei
Clemens Theodor.
Ist stimmiger.
Clemens war auch auf meiner Namen Liste. Zusammen mit Claudius.
Alles Gute