Hallo ihr lieben ich bin Mama einer zweijährigen Tochter sie heißt Isabella 😊
Aktuell bin ich schwanger mit einem zweiten Mädchen 👧🏼 Wir haben schon viel über Namen gesprochen und unsere Favoriten sind Clara und Carla ich bin mir nur nicht so richtig sicher ob es passen würde da die Namen schon sehr hart in klang sind und wenn es passt ist vielleicht ein Zweitname sinnvoll wenn ja was passt dazu😵💫
Vielen Dank für eure Hilfe 🤗
Carla und Isabella?Passende Geschwisternamen?
Ich finde beide jetzt nicht unbedingt passend, aber auch nicht "oh, krass, Patchwork?"
Isabella empfinde ich als modernen, blumigen, verspielten Namen.
Karla empfinde ich als starken, bodenständigen, klassischen Namen. Mag ich übrigens echt gern.
Clara empfinde ich als eher weichen/blassen, altbackenen Namen.
Stilistisch passender fänd ich:
Isabella und Clarissa
Isabella und Carlotta
Isabella und Karline
Isabella und Karlina
Isabella und Carolina
Ich finde allerdings nicht, dass Geschwisternamen unbedingt zusammenpassen müssen. Tun die unserer Kinder auch nicht.
Idee: Karla Marietta oder Karla Mattea
Ich mag Carla und Clara beide sehr gerne. Könnte mich da echt nicht entscheiden. Zu Isabella finde ich sie weder besonders passend noch unpassend. Mir ist es aber auch nicht so wichtig, dass Geschwisternamen perfekt harmonieren, das wirkt oft so vorhersehbar und langweilig. Krasse Gegensätze würde ich jetzt auch nicht vergeben, aber das ist bei euren Namen meiner Meinung nach nicht so.
Hallo,
so richtig passt es nicht, aber muss es das? Vielleicht wenn man eine Band gründen will... 😉
Arg verschieden sind die Namen zu Isabella nicht. Es ist nur etwas kurz im Vergleich. Clarissa, wie schon vorgeschlagen, oder ich mag ja Cassandra... Sowas würde da eher mithalten können.
Allerdings ist Clara oder Carla jetzt nicht sooo kurz.
Clara würde für mich zu Isabella eher passen, da er für mich weich, anmutig und auch eher in die "Prinzessin"-Kategorie (wie Isabella) passt als Carla. Das wäre für mich eher ein harter Name.
Wegen dem Zweitnamen: hat Isabella einen? Wenn nicht, würde keins der folgenden Kinder einen bekommen. Das wäre für mich unpassend. 😅
Alles Gute.
Clara finde ich passend zu Isabella, Carla hingegen gar nicht.
Isabella ist sehr weich und blumig, prinzessinnenhaft. Clara ist weniger verschnörkelt, aber ebenso feminin.
Carla finde ich sehr maskulin (Carl...) und dumpf.
Ich finde Carla etwas passender und schöner zu Isabella.
Clara passt für mich eher zu Namen wie Emma, Frida, Greta und Thea.
Carla würde da zwar auch reinpassen, finde ihn aber einfach passender zum Stil von Isabella, ist aber auch Ansichtssache.
Allgemein höre ich Carla seltener als Clara, der ist sehr sehr häufig, was mich persönlich stören würde.
Clara
Carla Leontine
Hmm, zu Isabella finde ich Clara passender, da für mich mit dem Nussknacker assoziiert (und damit mit Ballett und rosa🙈).
Noch passender fände ich die Variante Chiara, da ebenfalls italienisch.
Ich finde, das geht gut
Nicht unpassend, aber auch nicht zu passend. "Zu" passende Geschwisternamen finde ich übrigens auch fast störender, als wenn die Namen nicht (so sehr) zueinander passen.