Rosalie

Hallo ihr Lieben!

Wie findet ihr den Namen Rosalie?
Welche Assoziationen habt ihr dazu?
Vergebbar?

Mir würde er auch als Zweitname gut gefallen - was wäre ein stimmiger Erstname zu Rosalie?

Danke und alles Liebe 💖🥰

1

ich finde Rosalie total schön

meine Assoziationen:
Farbe Rosa und eher Prinzessin und eher lieblich und sehr Mädchenhaft.
ich mag den Namen sehr.
Würde ihn auch eher als ZN nehmen , damit das Kind später wählen kann. Ich finde Rosalie passt nicht zu jedem Typ Menschen, da fände ich die Wahlmöglichkeit ganz gut

Elisa Rosalie finde ich sehr schön 💜💫 mein absoluter Favorit

Clara Rosalie
Sophie Rosalie
Emma Rosalie
Noelia Rosalie
Hannah Rosalie
Xenia Rosalie
Maria Rosalie 💜 mein Platz 2
Lilly Rosalie
Lilian Rosalie
Frieda Rosalie
Anna Rosalie Platz 3 💜
Marie Rosalie

2

Rosalie ist einer der Namen, der mehr sehr gut gefällt, ich aber nicht vergeben würde.
Ich kenne eine Rosalie, die Rosi genannt wird und dieser Spitzname gefällt mir gar nicht. Rosa finde ich etwas besser.

Als Erstname würde ich Rosalie zu sehr Prinzessin finden (man weiß nie, wie sich das Kind entwickelt und ob dieser seeeeehr mädchenhafte Name dann passt), als Zweitname aber schön.

3

Geht beides. Assoziiere nichts. Sehr neutral. Aber schön;)

4

Rosalie heisst (oder hieß?) das Pferd von Prinzessin Lillifee. Ich weiss nicht ob das derzeit noch aktuell ist.
Schlimm finde ich es nicht, Lillifee und Rosalie sind (oder waren) ein sympathisches Team 😊 Der Name ist vergebbar, wenn einen diese Assoziation nicht stört.

5

Ich stelle mir ein kleines Mädchen in rosa Prinzessinnenkleid vor, die nicht genug Aufmerksamkeit bekommen kann.

6

Ich habe Zwillingsmädchen und eine von ihnen heißt Ophelia Rosalie😍

7

Ich mag den Namen nicht, ist mir viel zu süßlich und märchenhaft mit der i-endung. Dann lieber Rosa Maria oder Romy.

8

Ich finde den Namen suoer.
Ich denke an den Film "César et Rosalie" und stelle mir eine schöne, starke, sinnliche Frau vor.

Nee, da gibt es andere Namen bei mir, die das Glitziglitzi, "Hilfe-ich-bin-ein-hilfloses-Mädchen"-Klischee bedienen.

Ich mag Rosalie auch sehr gern als Erstnamen.

Als Zweitname zu z.B.

Alma Rosalie

9

Mir ist Rosalie zu süßlich. ich finde ihn niedlich für ein kleines Mädchen, aber später passt er nicht mehr so gut, finde ich.
Ich denke an rosa und Prinzessinnenkleidchen.

Aurelia, Isabella und Mariella fallen mir ein.