Hey:)) Ich weiß es noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird, ABER falls es ein Junge werden sollte, kommt mir nur ein Name im Kopf (der mir auch sehr gefällt) - was auch der Name meines ersten Freundes ist🥲 Ich finde den Namen so gut aber irgendwie weiß ich nicht, ob es richtig wäre oder ob ich mir deswegen Vorwürfe machen sollte. Was würdet ihr in meiner Stelle machen?
Ich brauche eure Meinung!!!
Ich würde den Namen vergeben, wenn du keinerlei Kontakt mehr mit dem Ex hast, also auch nicht über gemeinsame Bekannte/Freunde und wenn die Beziehung schon lange her ist. Es ist ja nur der Name und dein Ex ist sicherlich nicht der einzige Junge/Mann, der so heisst.
Danke für deine Antwort:)
Der Kontakt besteht schon seit Jahren nicht mehr.
Für mich wäre die Überlegung:
Ist es für dich einfach nur ein Name, oder ist es ein Name, den du immer noch mit deinem Ex verbindest.
Wäre für mich wahrscheinlich auch davon abhängig, wie ungewöhnlich der Name ist.
Und ich würde deinen Partner mit einbeziehen, also ihm nicht den Namen vom Ex "unterjubeln".
Ja ich habe mich bereits Gedanken gemacht. Ich kenne/kannte 1-2 Leute mehr mit diesen Namen und finde ihn trotzdem einfach perfekt! Es ist kein aussergewöhnlicher Name, für mich ist es, glaube ich, tatsächlich DER Name (falls es ein Junge wird)