Hallo liebe Mamas und Bald-Mamas,
Ich erwarte Anfang Juni mein viertes Kind. Laut Arzt wird es wohl ein Mädchen. Habe bereits zwei Mädchen und einen Jungen. Leider fallen mir viel mehr schöne Jungen- als Mädchennamen ein...
Als Zweitnamen (jedes meiner Kinder hat zwei Namen) hätte ich gern Sofie. Der erste Name sollte zudem (genauso wie die anderen) zweisilbig sein.
Namen, die wir ausschließen sind:
- Anna
- Ella
- Rosa
- Linda
- Clara/Klara
- Lara
Ich selbst tendiere momentan zu Mia. Mein Mann ist davon aber nicht sehr begeistert. Und mein Sohnemann will einen Lias. Die Tatsache, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird, wird einfach ignoriert. 😆
Danke für jeden Vorschlag :)
Liebe Grüße von
Mama-Trina mit Mini-Bauchzwerg, SSW 21
Hilfe bei Namensfindung gesucht
Also ich fänd ja Sophie als Rufname klasse😁 Hatten wir auch auf der Liste😁
Aber bitte unbedingt mit ph schreiben!
Als Zweitnamen finde ich ihn allerdings etwas einfallslos ...
Sonst statt Lias vielleicht Lisa?
Statt Mia vielleicht Mina, Mira, Pia, Tamia
Als Kombination aus Mia und Lias: Lia
Oder vielleicht:
Sina
Kira
Thea
Lynn
Sara
Elea
Marla
Alena
Marlena
Larissa
Clarissa
Nevia
Danke.
Mina Sophie ist tatsächlich sehr schön :)
Sophie ist sooo schön und eigentlich zu schade als ZN.
Vielleicht
Marla Sophie
Merle Sophie
Greta Sophie
Nika Sophie
Flora Sophie
Hilda Sophie
und Sophie trotzdem als Rufname?
Danke.
Merle Sophie ist ja auch irgendwie süß :) Ich weiß nur nicht, ob Merle auch zu einer erwachsenen Frau passt... Sie wird ja auch irgendwann älter. Kommt aber auf die Liste.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, dass ich Sophie (mit ph!) sehr schön finde. <3
Sofie mit f hat für mich viel weniger Charme, das Schriftbild sieht einfach nicht so elegant aus und ich denke, dass das Korrigieren einen das ganze Leben lang begleiten wird.
Mia finde ich okay, aber mir persönlich wäre der Name etwas zu kindlich. Da finde ich die anderen Namen auf der Liste alle schöner (außer Rosa).
Verstehe ich es richtig, dass ihr Anna, Ella, Rosa, Linda, Clara und Lara schön findet, aber aus verschiedenen Gründen nicht vergeben könnt, und deshalb nach etwas in der Stilrichtung sucht?
Dann liste ich mal Geschwisternamen, die ich zu den Namen auf eurer Liste kenne auf, vlt ist da was dabei:
Hannah
Frieda / Frida
Antonia
Laura
Theresa
Lucia
Marie
Julia
Philine
Franziska
Greta
Paula
Sophia (vlt. statt Sophie :))
ansonsten fällt mir ein:
Helen
Emma
Nele
Maya
Ida
Sarah
Jana
Lisa
Nora
Elena
Lea
Amelie
Danke.
Habe mich nicht auf Sofie mit f versteift. Nur hieß meine Oma so - auch mit f geschrieben.
Werde Lea und Elena mit auf die Vielleicht-Liste schreiben :)
Hallo
Sophie (Sofie mag ich überhaupt nicht und sieht einfach falsch und unvollständig aus) ist einfach als stummer Zweitname viel zu schade.
Aber gut, vorstellen kann ich mir
Mirja Sophie
Liska Sophie
Mascha Sophie
Pia Sophie
Lena Sophie
Thea Sophie
Ellen Sophie
Maja Sophie
Nina Sophie
Tessa Sophie (ich finde, die vielen S sind trotzdem stimmig)
Priska Sophie
Nela Sophie
Kaja Sophie
Katja Sophie
Njola Sophie
Lilja Sophie
Ninja Sophie (Ninja , portugiesisch "die Kleine")
Irja Sophie
LG
Danke.
Da sind ein paar interessante Namen mit dabei :)
Ich kenne tatsächlich einige Familien die einfacher gestrickt sind und der 2. Name ist Sophie, eine davon Mia-Sophie mit Bindestrich.
Ich sortiere den Namen als Doppelnamen automatisch eher in die untere Sozialschicht.
Ich persönlich mag weder Mia, noch Sophie da viel zu häufig ( kenne 4 xMia und 6! X Sophie, komme aus dem Ruhrgebiet