Zweitname zu Philipp gesucht 🩵

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen einen Jungen und haben uns für Philipp entschieden. Jetzt suchen wir noch einen passenden Zweitnamen dazu. Hier unsere Favoriten! Was meint ihr dazu? Was würde gut passen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? 😊 Danke euch schon mal im Vorraus.

Philipp Jonas/Jonah
Mattis
Louis
Jannis
Liam
Noah
evtl noch Theodor

1

Mir würde Philipp Jannis am besten gefallen. Außer Liam passen die für mich aber alle ganz gut.

2

Bei Phillip denke ich immer ans Könighaus :-)

Würde Phillip Arthur oder Phillip Henry schick finden. Phillip Louis passt auch zum Thema Royals.
Oder etwas längeres wie Philipp Alexander? Phillip Theodor finde ich auch gut.

Mattis, Jannis, Liam gefallen mir nicht, aber Zweitname ist ja sowieso stumm also wenn ihr euch da in einen verliebt habt, dann macht :-D

3

Ich musste bei Philipp Arthur direkt an Philipp Amthor denken... Das würde ich lassen🤣

4

Ich finde Philipp Jonah oder Philipp Noah am stimmigsten.

Auch sehr gut gefallen mir Louis, Jonas und Jannis.

Mattis und Theodor gefallen mir nicht, würden aber passen. Mattis finde ich einfach klanglich nicht schön und Theodor altmodisch.

Liam finde ich weder schön noch stilistisch passend.

5

Philipp Theodor gefällt mir am besten, der Name selber und auch vom Klang her. Philipp Noah ist auch gut. Jannis und Jonas mag ich, klingen für mich in der Kombination aber nicht so flüssig.

Schön finde ich auch

Philipp Emanuel
Philipp Julius
Philipp Marius

6

Als Kombination gefällt mir nur Philipp Theodor so wirklich. Durch die unterschiedliche Silbenzahl klingt es für mich am harmonischsten. Die anderen wirken auf mich alle sehr aufgezählt.

Als Einzelname mag ich Jannis am liebsten.
Den deutschen Jona mag ich noch lieber, aber der englische Jonah überzeugt mich nicht so - dann würde ich auch eher den englischen Philip nehmen, und das wäre mir in Deutschland dann zu kompliziert.

Alternativ:
Philipp Jonathan
Philipp Matthias
Philipp Johannes
Philipp Matteo
Philipp Manoah
Philipp Eliam
Philipp Alois

Philipp Samuel
Philipp Raphael
Philipp Elia(s)
Philipp Aljoscha
Philipp Nikolas
Philipp Antheo
Philipp Julius

7

Philipp finde ich wirklich sehr sehr schön. Die Zweitnamen sind eher nicht meins außer Theodor.