Mädchennamen Lisa oder Celina

Guten Mittag!

Hier unsere beiden Favoriten:
Lisa
Celina

Sagt mir sehr gerne eure Meinungen, wir sind gespannt 😀

Viele Grüße!

1

Hallo!
Hier wäre Lisa mein Favorit.
Celina ist für mich die "Schwester von Chantal" - hat eine gewisse Schubladenassoziation.
Von all euren Vorschlägen wäre Stella mein Favorit.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
2

Beide Namen sind für mich etwas retro, also 90er-lastig, kenne einige in meinem Alter (Anfang 30) mit diesen Namen. Celina hat für mich einen kitschigen Beigeschmack und wirkt auf mich leider etwas schubladig (vielleicht auch meinem Lehrerberuf geschuldet), Lisa finde ich klassischer und passender für jedes Alter. Damit macht man auf jeden Fall nichts falsch. Ich habe lange keine kleine Lisa mehr kennengelernt- die jüngste, die ich kenne, ist Mitte 20.

Im Endeffekt solltet ihr einfach den nehmen,für den euer Herz schlägt! Beide sind gut machbar :)

Bearbeitet von indiemae
3

Ich fände beide Namen in Kombination auch schön. Lisa(-)Celina :)

4

Celina ist da ganz klar mein Favorit🥰! Ich bin ein Kind der 90er und irgendwie hießen in meinem schulischen Jahrgang fünf Mädchen „Lisa“ - das assoziiere ich immer damit🫣.

Aber, hey wenn man es mag, wieso nicht☺️!

5

Beide Namen sind schön, ich würde Lisa nehmen :-) oder Celine oder A am Ende

LG

6

Für mich ganz klar Celina!

In meiner Generation war Lisa so ein „Standard-Name“, ähnlich wie Anna, dass ich diese Namen immer noch als etwas einfallslos empfinde.

Celina mag ich grade in dieser Schreibweise sehr gerne. Finde ich wesentlich eleganter als Selina.

7

Ich mag Lisa sehr viel lieber.
Solide, unkompliziert, geht immer.
Elisa mag ich lieber.

Celina ist nicht meins. Ich assoziiere einen zickigen, oberflächlichen Teenager/junge Frau.
Selina fänd ich deutlich besser - auch schöner als Lisa.
Und Céline ist zwar auch nicht so meins, gefällt mir aber auch besser als Celina.

8

rein vom Klang und Schriftbild gefällt mir Celina wirklich gut und mir gefällt er besser als Lisa.

Ein wenig "schubladig" kann er schon wirken , weil vielleicht einige Leute unserer Generation eine Celina in Ihrem Jahrgang kannten und damit jemand bzw ein bestimmtes Elternhaus assozieren.

Das würde mich aber nicht abringen diesen tollen Namen zu vergeben.

Lisa gefällt mir auch. Solidey, international und kennt jeder.

Elisa würde alles toppen 🥰 ich bin vernarrt in den Namen ,aber das war ja nicht die Frage.

9

Lisa! Super Name!
Celina ist bei mir leider ein bisschen schubladig behaftet