Welchen Jungsnamen?

Wir können uns nicht entscheiden:

Casper
Johannes
Felix
Moritz
Gustav
Valentin
Henry

Wie findet ihr die Namen?

1

Gustav finde ich sehr schön, ewig nicht gehört... Valentin mag ich auch, aber Gustav ist irgendwie besonders.

2

Mir gefallen Moritz und Valentin am besten. Finde beide Namen schön frisch, höre ich nicht dauernd, aber trotzdem sind sie bekannt.

Casper und Gustav empfinde ich als eher altbacken, Henry wäre mir zu modern und zu kindlich.

Johannes und Felix sind für mich Mittelmaß, kann man gut vergeben, aber nichts was mir jetzt besonders gut gefällt. Irgendwas fehlt mir da, gerade Johannes finde ich total brav.

3

Alle Namen finde ich super vergebbar!
Am besten würden mir persönlich Johannes und Valentin gefallen, einfach aus dem Grund, weil ich lange klassische Namen sehr schön finde. Mit Felix seid ihr auch auf der sicheren Seite, er ist bekannt und es gibt nur eine Schreibweise. Allerdings wäre er mir persönlich zu häufig.Casper gefällt mir auch recht gut, allerdings gibt es hier keine eindeutige Schreibweise und ich hätte auch Bedenken wegen ,,Kasperl“ etc. Moritz ist auch top: frisch, nicht zu häufig, klare Schreibweise. Henry finde Ich auch sehr schön 👍 Mir persönlich gefällt Gustav am wenigsten, man macht mit dem Namen aber auf jeden Fall nichts falsch!

Viel Spaß bei der Entscheidung 😉

4

Meine Favoriten sind Casper, Johannes und Gustav!

5

Casper
=> Caspar mag ich gerne. Solide, stark, elegant, klassisch.
=> Casper finde ich komisch, dann lieber Jasper.

Johannes
=> solider Klassiker, ich kenne echt viel zu viele Johannesse - allerdings fast alle aus den 90ern. Trotzdem ist er mir zu langweilig

Felix
=> Super! Hatten wir auch auf der Liste

Moritz
=> Klassiker. Mir persönlich zu kindlich.

Gustav
=> ist mir zu dumpf im Klang und zu altbacken.
=> lieber August(in)

Valentin
=> mag ich nicht, mir klingt er zu sehr nach einem eingebildeten Schnösel

Henry
=> ist mir zu verbraucht, zu ausgelutscht. Außerdem mag ich die eingedeutschte Aussprache überhaupt nicht.
=> Henrik und vor allem Hendrik mag ich lieber.