37+5 und Namenslos

Hallo , ja ich mal wieder 🙈....

Wir wissen einfach immer noch nicht wie wir unsere Tochter nennen werden/wollen.....

Meinem Mann gefällt Carla am aller besten mir Isabella.
Er findet Carla auch schön, ich finde Carla auch schön. Aber wir finden beide den jeweils "eigenen" Namen schöner. Wir haben schon eine Louisa und ich finde einfach das Carla dazu so hart klingt ,oder nicht? Isabella gefällt mir einfach sehr gut, andererseits ist es auch ein sehr Prinzessinhafter Name , oder ?

Sophia fände ich ultra schön,aber meine Schwester ist gerade schwanger und die Kleine wird so heißen. Also definitiv ausgeschlossen.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Achja Elli findet mein Mann auch schön oder Fiona... Aber puh...da finde ich Isabella aber wieder schöner..

Wie kann man sich nur so schwer tun.....

5

Bei Louisa und Isabella stört mich einfach das doppelte „Isa“. Würde ich eher nicht machen. Isabella empfinde ich auch als zu kitschig und prinzessinnenhaft.

Carla finde ich dagegen total schön, für mich klingt er nicht hart, sondern elegant.

Sophia ist auch toll und passend. Schade, dass ihr den nicht nehmen könnt.

Elli und Fiona kommen da gar nicht ran, Elli ist für mich nur eine Abkürzung.

Bearbeitet von Hannah37
1

Mach aus Carla Clara und dann passt es :-D

Mir wäre Isabella zu süß und Carla mag ich persönlich gar nicht, empfinde ihn auch als sehr hart und kalt irgendwie.

3

Clara gefällt mir , warum auch immer, überhaupt nicht. Als wäre es ein um Welten anderer Name😄

2

Mir wäre Isabella auch ein bisschen zu Prinzessin und süß. Clara oder Carla würde mir gut gefallen zur Louisa. Vielleicht Carla Isabella?

4

Daran dachte ich auch schon, aber dann würde sie nur Carla genannt werden und unsere Luisa hat auch keinen Zweitnamen....

9

Der kleinen Louisa wird dieser Aspekt ähnlich egal sein wie der kleinen Carla:-) oder ihr sucht nochmal ganz neu....

6

Wie wäre es mit:

Cara
Carline
Charlene
Camilla
Carina
Calina

7

Ist Emilia keine Option? Passt irgendwie sehr gut zu Luisa :-D

8

Wie wäre es mit Isabel?

Isabella klingt in meinen Ohren neben Louisa etwas abgehoben.

Isabel finde ich passend zu Louisa bodenständig und feminin 😊

10

Schade, dass Sophia rausfällt, hätte super gepasst.

Ich finde Carla auch sehr hart und viel weniger schön als Luisa. Ich würde als Carla wahrscheinlich ziemlich enttäuscht, diesen Namen abbekommen zu haben ^^ Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Isabella finde ich gleichwertiger zu Luisa, jedoch würde mich das doppelte "Isa" ein bisschen stören.

Ich würde daher weitersuchen.

Ich kenne Schwestern namens Luisa und Johanna.

11

Carla mag ich gar nicht, Isabella hingegen finde ich ganz nett. Besser jedoch gefällt mir Isabel. Das doppelte -isa bei den Schwestern würde mich persönlich nicht stören.

Camilla wurde bereits genannt - würde mir zu Louisa auch sehr gut gefallen!

Sonst vielleicht:
Valentina
Antonia
Elina
Laura

12

Wie wäre Clarissa? Liegt für mich von der "Weichheit" her zwischen Clara und Carla (und hat kein-isa sondern ein -issa am Ende, die Dopplung fände ich nämlich auch ungünstig).

Ich finde zu Luisa auch Julia sehr passend, kenne ein Schwesternpaar mit diesen Namen.

Oder Mariella (könte man mit Elli kosen und ähnelt klanglich Isabella).