Bitte keine anderen Namen nennen, wir wollen keinen Lennart, keinen Leonard und keinen Pieter
Wir mögen kurze Namen
Welchen Namen würdet ihr wählen?
Wenn ihr entscheiden müsstet
haha ich kann mir gut vorstellen, was die klassischen antworten hier im forum sind
ich finde die namen alle richtig gut. Piet ist nicht ganz so meins, den rest finde ich super.
bei mir würde es sich zwischen Mats & Lenn entscheiden.
Mats finde ich frecher & Lenn etwas harmonischer - kommt dann drauf an welche assoziation man lieber mag bei meiner maus habe ich mich für das frechere entschieden und bin sehr glücklich damit. hoffentlich dann bald nochmal
Lenn. Kurz, knackig. Passt für ein Kind und für einen Erwachsenen. Hatte ich auch auf der Liste.
Mag ich 👍🏻🙂
Mir gefällt Lenn richtig gut 🥰 War auch auf meiner Liste, aber leider mag mein Mann den nicht.
Nummer zwei wäre für mich Mats
Piet ist klasse 👍💙 kurz und knackig.
Lenn finde ich blass und nichtssagend.
Leo und Mats zu häufig.
Mein Ranking:
1. Lenn
2. Mats
3. Leo
4. Piet
Mir gefällt Piet mit Abstand am besten.
Kurz und knackig, unkompliziert, frisch, pfiffig, passt in jedem Alter. Mal was anderes und trotzdem völlig normal.
Lenn finde ich auch gut.
Solide, unkompliziert, nicht zu häufig.
Allerdings einer von vielen L-Namen, aber immerhin ohne Hiat an zweiter Stelle.
Leo folgt kurz hinter Lenn.
Solide, unkompliziert, zeitlos - ein Klassiker, der immer geht.
Allerdings auch sehr austauschbar mit zahllosen anderen L-Hiat-Namen. Da komme ich immer durcheinander, welcher dieser Namen es jetzt ist. Leo, Lio, Leon, Lion, Lean, Luano, Leano, Lian, Liano, Lea, Lia, Leana, Leona, Leonie, Liona ...
Mats liegt abgeschlagen auf dem letzten Rang.
Für mich ein Kleinjungenname, der nicht mitwächst. Klingt niedlich bei einem kleinen Jungen, passt aber nicht mehr zu einem erwachsenen Mann (und der Mats, der mir am nächsten steht, ist ein erwachsener Mann).
Mattis oder Max gefielen mir deutlich besser und lägen auf Rang 2 (Max) und 3 (Mattis) zwischen Piet und Lenn.
was bedeutet L-Hiat ? 😃
Das die Namen mit L anfangen und dann ein Hiat folgt🤷♀️
Ein Hiat ist eine Vokalfolge, die kein Diphthong ist.
Also Namen wie Leo, Lio, Lea, Lia, Lua-no, Lia-na, Lea-n, …
Mats oder Piet :) Leo höre ich andauernd, der ist finde ich etwas "ausgelutscht". Lenn finde ich unvollständig.
mit gefällt Leo von deinen Namen am besten 😃