Isabelle oder Elisa 🥰

Hallo ihr Lieben,

so langsam wird es bei uns konkreter, aber wir kommen irgendwie nicht weiter. Aktuell sind nur noch die Namen Isabelle und Elisa im Rennen. Mein Mann und ich tendieren mit leichter Präferenz zum jeweils anderen Namen 😅

Könnt ihr mir bitte einfach mal eure Gedanken zu beiden Namen mitteilen. Ich hoffe auf einen Denkanstoß oder eine Eingebung, welcher Name letztendlich unser Favorit werden wird ☺️

Ich danke euch schonmal im Voraus ❤️

Liebe Grüße
Binix 😊

1

Mir gefällt Elisa besser - ein sehr schöner und bodenständiger Name, eindeutig in der Schreibweise.

Isabelle ist mir genau wie auch Isabella zu blumig und prinzessinnenhaft. Außerdem kann der Name Isabel/Isabell/Isabelle geschrieben werden. Namen, die „bell“ beinhalten mag ich generell nicht so gerne.

2

Ich finde Elisa schöner.

Elisa wirkt auf mich stärker und trotz der Kürze edler als Isabelle, der mit dem "belle" hinten so gewollt klingt.
Das mein ich aber nicht negativ, Isabelle finde ich auch okay.

3

Elisa

Weil ich den ewig nicht gehört habe

Isabelle gibt's hier einige....9/ 14/ 16

4

Ich mag Isabelle lieber. Elise gefällt mir viel besser als Elisa und auch viel besser als Isabelle.

5

Isabelle 😊
Elisa war mir schon immer zu altbacken und hat für mich keinen schönen Klang.

6

Beide Namen sehr schön ... Wie wäre ein Rufname und ein Zweitname?

Isabelle Elisa klingt sogar sehr schön, anders herum fände ich es zwar auch gut aber das wäre das ISA gedoppelt...

LG mausi111980

9

Darüber habe ich auch schon kurz nachgedacht, aber wir wollen keinen Zweitnamen vergeben.

7

Im direkten Vergleich gefällt mir Elisa besser. Ein wirklich klangvoller und zeitloser Name.
Isabelle wäre mir persönlich etwas zu sehr "mädchen-/prinzessinnenhaft" und die unterschiedlichen Schreibweisen (Isabel, Isabell, Isabelle) würden mich stören.

8

Elisa :-)

10

Ich würde Elisa wählen, da ich die nicht eindeutige Schreibweise von Isabelle störend finde.

Wenn euch das nicht stört, wäre ich eher für Isabelle, den finde ich zeitloser.