Entscheidungshilfe

Hallo!

Erstmal danke für eure tolle Hilfe einen Zweitnamen für Maja zu finden! Das ging sehr schnell und auch sehr gut!
Wir haben nun 5 Favoriten Kombis und denken das genügt auch 😍🥰

Bitte wählt mal aus, welcher euch am meisten zusagen würde - gerne auch mit zusätzlichem Kommentar. ☺️

Und ja, alle Zweitnamen enden auch auf A und insgesamt enthalten auch alle Kombinationen viele A‘s - aber das gefällt uns so und ist unserer Meinung nach für Maja einfach stimmig. 🙊 Also bitte keine Alternativvorschläge mit anderen Zweitnamen die auf E enden…🙏🏻

Danke euch! 💖

Welche Namenskombi ist die schönste? 😍

Anmelden und Abstimmen
5

Ich hab für Maja Aurelia gestimmt.

Maja Florentina klingt doch sehr nach einer kleinen blumigen Biene :)

1

ich finde alle kombis schön und habe für maja florentina gestimmt, weil ich den eher ungewöhnlichen, langen zweitnamen als angenehmen kontrast zum kurzen, häufigeren vornamen empfinde

2

Danke das hilft uns 💖

3

ich finde alle Kombis stimmig

Ich kann mich zwischen Maja Valentina und Maja Florentina nicht entscheiden 😁

Habe tatsächlich für Maja Valentina gestimmt finde den noch einen ticken stimmiger.

Es klingt weich und harmonisch in der Kombi

Florentina hat etwas mehr "pfiff" und klingt etwas markanter.

Antonia finde ich vom Namen her wunderschön und der gefällt mir am besten aber Maja Antonia klingt sehr "a lastig" durch das a A.

Nehmen kann man alle im Endeffekt

4

Ich würde wahrscheinlich Florentina nehmen (obwohl ich, Verzeihung, die Variante mit E deutlich stimmiger fände :-D ), weil das F dem sehr weichen Rest etwas entgegensetzt. Maja Valentina passt zwar besser, aber mir wäre das zu sanft, alles in allem.

6

Ich finde Maja Florentina am schönsten, wobei ich sagen muss, Florentine würde mir noch besser gefallen. Da reicht 1 Buchstabe, um dem Namen den letzten Schliff zu geben.

7

Alle eure Kombis klingen gut. Mir persönlich gefällt nach mehrmaligem laut vor-mir-her-sagen Maja Aurelia mit großem Abstand am besten.
Ist nicht so weich, sondern hat etwas Biss.
Außerdem mag ich die Bedeutung von Aurelia🙂.
LG

8

Als einzelne Namen gefallen mir Aurelia und Antonia am besten. In der Kombination mit Maja würde ich allerdings Valentina nehmen.

9

Mir geht es komplett anders. Ich empfinde zu viele gleiche Vokale schnell als leiernd🤷‍♀️

Ganz besonders geht es mir hier bei den Kombinationen mit Alena, Antonia und Aurelia so. Wo auch wirklich A unmittelbar auf A trifft.

Maja Alena
=> Da holpert für mich allein der Übergang und die Endung verstärkt das Ganze noch. Wenn ich mir dazu noch einen A-Lastigen Nachnamen vorstelle …
=> Maja Elena lockert die Kombination für mich deutlich auf. Elena gefällt mir in der Aussprache "ee-LEE-na" analog zu Alena auch deutlich besser als "ÄL-lena"

Maja Antonia/Aurelia
=> Die gleiche Problematik wie bei Alena. Noch verstärkt dadurch, dass je nach Region die Namen "Antonja" und "Aurelja" ausgesprochen werden bzw. im Sprachfluss auch sonst eher "Antonija" und "Aurelija" draus werden und dann doppelt sich sogar die ja-Endung. Das klingt für mich noch holpriger als Alena🤷‍♀️

Maja Valentina und Maja Florentina finde ich als einzige Kombinationen relativ harmonisch zusammen.
Valentina ist allerdings überhaupt nicht mein Geschmack (negative Assoziationen🙈) und ich empfinde ihn auch als recht leiernd, weil gleich drei A-Silben hintereinander kommen.

Maja Florentina bekommt meine Stimme🙃
Allerdings finde ich - völlig unabhängig vom Erstnamen - Florentine viel schöner und eleganter. Mir geht es hier - wie bei vielen Namen auf -lina/e oder -tina/e - so, dass ich die Endung mit A als kindlich und mit E als eleganter und erwachsener empfinde.
An sich finde ich die Kombination aber okay.

Schade, dass Maja Isabel raus ist …

10

Ja Maja Isabel ist raus, uns gefallen zu Maja nur A lastige Zweitnamen ☺️ aber danke für dein Kommentar

11

Hallo,

ich hab mich zwischen Maja Florentina und Maja Valentina entschieden, finde die beide wirklich klasse:-) ein kleines bisschen (aber wirklich nur bisschen) die Nase vorn hatte dann Maja Florentina. Ich finde Florentina irgendwie so frisch und unverbraucht, weil man ihn wirklich nicht oft hört, außerdem mag ich das Zusammenspiel von kurzem Erstnamen und längerem Zweitnamen sehr gerne.
Mit etwas Abstand hätte ich Maja Antonia genommen, den find ich auch schön:-)

Die anderen beiden Kombis sind mir persönlich dann doch zuuu a-lastig, dadurch dass die Zweitnamen eher kurz sind, wirkt das noch mehr.

Liebe Grüße

Bearbeitet von arlia09
12

Danke für deine liebe Antwort! 💖