Mädchenname

Wenn ihr entscheiden müsstet :-)

Welcher Name würde es werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe alle mal laut gesagt und Nella klingt für mich leider nach einem kleinen Kind, das "schneller" sagt. Ella ist auf unserer Liste aber mit Nella werde ich nicht warm. Dann vielleicht lieber Nell?

Dana finde ich klanglich ganz schön aber ich kenne mehrere erwachsene Danas und finde den Namen deshalb an einem Baby ungewöhnlich. Tana fände ich schöner oder auch Lana.

Dina finde ich ganz okay, da kenne ich auch mehrere. Erinnert mich immer etwas an Dinos.

Keiner kann mich überzeugen aber ich würde wohl Dana wählen.

2

Dina finde ich klasse! Hatten wir auch mal auf der Liste stehen😁
Solide, bodenständig und trotzdem was Besonderes. Unkompliziert.

Dana ist mein Rang zwei. Solide, aber im Klang auch irgendwie langweilig - trotz der Seltenheit.

Nella kann ich gar nichts abgewinnen. Klingt für mich wie ein Spitzname, bzw. wie die Kombination aus zwei Spitznamen - Nelly und Ella.

3

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Nella nehmen. Nell oder Jella oder auch Hella würden mir besser gefallen.

Dana find ich auch okay, ich hätte irgendwie Sorge, dass da Däna draus wird. Bin aber auch ein X-Files Kind🙂.

Dina gefällt mir nicht, ich habe sofort ein dickliches Mädchen vor Augen, wahrscheinlich weil ich Dino assoziiere. Außerdem höre ich den Diener raus.

LG

4

Hallo,
wäre da Nela gestanden, hätte er meine Stimme bekommen. Nella mag ich aber nicht so, deshalb hat meine Stimme Dana bekommen. Finde den sehr schön, kurz, bekannt und dennoch jetzt nicht super häufig.
Dina gefällt mir nicht.

Liebe Grüße

5

Dina finde ich gar nicht schön, ich höre immer Diener...

Dana ist auch nicht meins, aber besser als Dina.

Nella finde ich klanglich am schönsten, aber er klingt mir zu erfunden bzw. nach einem Spitznamen.

6

Ich kann mit allen Namen nichts anfangen. Wohl aber, wenn man nur einen Buchstaben umwandelt:

Ella, Jella, Hella, Jana, Ina, Sina, Nina

Gibt es nur wirklich nur die 3 Möglichkeiten, dann Dana