Magne

Huhu,

nur mal interessehalber: wie findet ihr den Namen Magne? Und gibts Assoziationen?

Danke für eure Meinung :-)

Liebe Grüße

Arlia

1

Nicht schön.

Wüsste nicht, ob Mann oder Frau.

Magna cumme Laude. Und ehrlich gesagt auch Akne und Magnet.

10

Musste auch direkt an Akne denken

2

erste Assoziation Magnum Eis abed denke dss wäre kein Problem

zweite Assoziation Akne schon mehr Hanselpotenzial

dritte Assoziation Agnes.

Ich würde dann Agnes eher nehmen da sehe ich wenig Hanselpotenzial.

oder ist es ein Männername 😁

3

Erst würde ich denken „das arme Kind“, dann „ist das vielleicht ein ausländischer Name?“ und bei deutschem Nachnamen würde ich ganz schön ins Augenrollen kommen.

8

Na ja, ist ein nordischer Name, wie z.B. Malte, Ole, Lasse, Mika etc. auch, denkst du da das gleiche drüber (also mit dem deutschen Nachname?) nur mal so interessehalber:-)

4

Spricht man das so aus, wie man es schreibt ? Oder ist das G stumm? Ich habe den Namen noch nie gehört oder gesehen, wenn man ihn tatsächlich Magne spricht gefällt er mir leider nicht. Mag auch Magnus nicht. Wenn man ihn Maahnje oder in die Richtung ausspricht, finde ich ihn besser, wäre dann in meinem Ohr eher weiblich.

5

Namen mit der generellen Bedeutung "groß" finde ich immer schwierig. Da sind die Hänseleien schon vorprogrammiert.

Magnus würde ich schöner finden als Magne.

6

Hallo.
Ich vermute auch eine Variante von Magnus? Ich kenne den Namen nicht.
Wenn man das so spricht, finde ich den Klang auch überhaupt nicht gut. Die gne-Endung kommt sehr schwer über die Lippen.
Wenn man es ganz anders ausspricht (ich denke gerade an Dänisch), dann taugt der Name wohl eher nicht für Deutschland.

7

Danke schonmal:-)

Ist ein Jungenname;-) ich kenne ihn aus einer Serie und da wird er tatsächlich ausgesprochen wie geschrieben… mir hat er nach ein paar mal hören, ganz gut gefallen (ist jetzt auch nicht sooo viel anders wie Malte oder so).
Online hab ich dann aber gelesen, dass das -gn wohl eigentlich wie bei Champagner ausgesprochen wird🤷🏻‍♀️ vielleicht weiß da noch jemand was zu!?

Liebe Grüße

12

Schwedisch und Norwegisch wird der Name ungefähr "MANG-ne" ausgesprochen. Im Dänischen ungefähr "MAU-ne"

9

Erste Assoziation: Akne.

Zweite Assoziation: Das Eis Magnum

Finde den Namen gar nicht schön und wüsste nicht ob weiblich oder männlich.

11

Norwegisch/Schwedisch gesprochen gefällt er mir sehr gut. Dänisch gesprochen mag ich ihn gar nicht.

Vermute aber, dass man den Namen ständig erklären muss.

Ich assoziiere einen ruhigen, selbstbewussten jungen Mann mit dem Herz am rechten Fleck.

Wir hatten Magnus auf der Liste stehen.