Was ist euer Favorit für einen Jungennamen?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Die Frage steht schon oben😉 ich bin gespannt was ihr sagt ☺️

Euer Favorit und warum

Anmelden und Abstimmen
1

Find persönlich leider alle ned schön
Bruno is ein Bär, Luan is wie lian Leon etc. nur “extravagant” und Luca is so ausgelutscht und mir zu weiblich.

Aber ich glaube wir ham einfach ganz unterschiedliche Geschmäcker 😉
Am ehesten würde ich Luca wählen

2

Mein Favorit wäre Bruno. Hab dann aber den Ohrwurm... nur kein Wort über Bruno.
Für mich sind es italienische Namen, habt ihr einen Bezug dazu?

5

Nein wir haben keinen Bezug dazu

11

Bruno ist doch ein althochdeutscher Name und nicht italienisch

3

Bruno, der Bär, nöö, ist nicht mein Name.
Normalerweise nehme ich Kinder, die sich melden, mit Namen dran: " Ja, Hilda, was meinst du ?" Bei Bruno schaffe ich das nicht, auf den zeige ich nur und sage : "Ja, bitte."

Sorry...

Bearbeitet von das-erste-huhn
4

Schwierig, Bruno ist ein Bär, Luca ein Mädchen und Luan sehr weichgespühlt. Am ehesten Luca aber lieber Lukas.

6

Ich habe für Luca gestimmt, aber nicht aus voller Überzeugung, sondern nur, weil man einen von den dreien wählen muss. Bruno geht für mich gar nicht....

7

Auf jeden Fall Bruno.
Solide, bodenständig, trotzdem besonders. Unkompliziert, "normal" - weder zu häufig noch zu ausgefallen. Stark.

Luan ist einer von vielen L-Hiat-Namen und geht in der Masse einfach nur unter. Da fehlt mir der Pfeffer.
Tuan fänd ich spannender.

Luca ist ein Modename, der seine beste Zeit schon hinter sich hat und aus mir unerfindlichen Gründen wieder beliebter wird. Ich kann ihm nichts abgewinnen, finde ihn beliebig, zwischen so vielen anderen L-Namen.
Und weil ich - entgegen jeder Statistik - im engen Umfeld mehr Mädchen als Jungen mit dem Namen hatte/habe, empfinde ich ihn als weiblich.
Lukas gewinnt für mich deutlich gegenüber Luca. Oder Mika.

8

Unterschreibe ich zu 💯%

9

Eigentlich irgendwie keiner von denen 🙈

Luan ist einfach nur zum Gähnen langweilig und geht in der Masse der Lalelu-Namen komplett unter. Das ist einer dieser Namen, wo man immer überlegt, wie hieß das Kind doch gleich? Irgendwas mit L und dann ein paar zusammengewürfelte Buchstaben?

Bruno wäre meine Wahl, wenn ich unbedingt aus diesen dreien wählen müsste. Kann man machen, ist nur einfach nicht mein Geschmack 🙂 unser Sohn hat einen Bruno in der Klasse, das ist ein kluger und netter Junge.

Luca ist für mich seit "My name is Luca" eher weiblich besetzt. Lukas fände ich ganz okay, aber etwas ausgelutscht. Der war ja mal sehr häufig, und ich kenne einige recht unangenehme Namensträger.

Meine Schwester hat neulich auch mit Luca/Lukas geliebäugelt. Am Ende haben sie sich für FELIX entschieden. Vielleicht gefällt der euch auch?

Statt Luan vielleicht TIAN? ❤️

Bearbeitet von lime15
10

Ich habe für Bruno gestimmt. Wir haben vor gut einem Jahr einen kleinen Bruno im Freundeskreis willkommen heißen dürfen.

Ich bin ehrlich, anfangs fand ich den Namen gewöhnungsbedürftig. Nicht weil ich ihn schlecht fand, sondern weil hier die Jungen eher Jonathan, Jakob etc. genannt wurden. Bruno fiel da einfach auf. Heute ist es natürlich völlig selbstverständlich und der Name passt so wunderbar zu dem Jungen. Es gibt hier durchweg positive Meinungen dazu.

Luca mochte ich noch nie besonders. Mir fehlt das "s" Lukas hingegen finde ich toll.

Luan finde ich unseriös und auch beliebig bei den vielen ähnlichen Namen, dann lieber Leon.

12

ich finde bruno tatsächlich super. vor allem im vergleich mit luan und luca, welche ich beide ziemlich langweilig finde.