Können uns nicht entscheiden was meint ihr zu ?
Namen suche für Mädchen
Welcher Name ?
Aurelia ist der einzige Name, der mir gefällt.
Unkompliziert, elegant. Besonders, ohne gleich ein Statement zu setzen. Geläufig. Stark und gleichzeitig sanft.
Valeria ist nicht meins. Dazu habe ich negative Assoziationen (zickig, oberflächlich ...)
Amaya ist mir zu sehr "Maja war uns zu häufig, deshalb haben wir ihn gaaaaaanz besonders gemacht und ein A davor gesetzt". Darin wirkt er für mich blass und austauschbar.
Amira, Amina oder Tamara mag ich lieber. Maiara habe ich hier auch schon gelesen und fand ihn gut.
Malia ist mir zu austauschbar. Malia, Melia, Milea, Malea, Milia, Malina, Melina, Milena, Milana ...
Ich verwechsle diese Namen ständig.
Talia fänd ich cool!
Meinen persönlichen Geschmack treffen die Namen alle nicht.
Ich habe für Aurelia gestimmt. Den finde ich okay und kann dem Namen auch etwas abgewinnen.
Amaya wäre meine zweite Wahl. Ich finde den Namen klanglich weich und hübsch, aber die drei A-Vokale sind mir zu viel und zu eintönig. Er klingt etwas wie "Lass uns einfach vor Maya ein A setzen und dann ist der Name seltener." Irgendwie gewollt konstruiert und dennoch einfallslos.
Malia, Melia, Malea etc. kann ich nicht mehr hören und auch nicht auseinanderhalten. Außerdem klingt er mir zu sehr nach dem Land Mali.
Valeria finde ich recht kitschig und er geht mir schwer über die Lippen. Valeria ist flüssiger, aber mag ich auch nicht.
„ Valeria finde ich recht kitschig und er geht mir schwer über die Lippen. Valeria ist flüssiger, aber mag ich auch nicht.“
Hä? 😅
Oh, Tippfehler.
Das zweite Valeria sollte eigentlich Valerie heißen.
Also Valerie geht mir flüssiger über die Lippen als Valeria. Valeria stockt bei mir irgendwie gedanklich etwas...
Ich habe für Valeria gestimmt.
Wir haben eine kleine Valeria in unsere Familie und sie ist ein sehr hübsches, kluges & lustiges Mädchen 🙈 deswegen verbinde ich gutes mit dem Namen.
Als 2. finde ich Amaya schön. Der steht auch auf unserer Liste :)
Ich habe für Aurelia gestimmt☺️! Mir persönlich gefällt aber auch Valeria.
Ich habe für Valeria gestimmt, der gefällt mir mit Abstand am besten.
Mein Ranking wäre:
1. Valeria
2. Aurelia
3. Amaya
4. Malia
Mir gefallen Aurelia und Valeria sehr gut. Das wären meine beiden Favoriten. Malia finde ich auch ganz nett.
Eine interessante Auswahl. Sehr international
Und so würde ich auch vorgehen. Wenn osteuropäischer Hintergrund, dann würde ich Valeria machen. Sonst eher Valerie.
Wenn spanischer bzw spanischsprachiger Hintergrund, dann Amaya (finde ich am besten von der Liste)
Malia ist für mich eine Stadt auf Kreta, aber vielleicht war ich einfach zu oft im Urlaub, das ist für mich kein Menschenname.
Und Aurelia würde ich mit italienischem Hintergrund vielleicht machen, ansonsten wäre er mir zu kitschig und leicht dramatisch:--)
Malia ist schon auch ein Mädchenname! Die Tochter von Barack Obama heißt auch so.
Malia ist gar nicht so meins, einer dieser Lalelu-Namen. Amaya fände ich mit i ganz schön, wirkt nicht so gezielt besonders. Meine Favoriten wären Aurelia (fand ich schon immer super) oder Valeria. Der ist nicht zu exotisch, aber doch mal was anderes.
Aurelia und Valeria waren auch auf unserer Liste.
Entschieden hätten wir uns für AURELIA 😍🥰 der Name ist soo besonders und wunderschön.
Amaya ist ok, mir persönlich aber zu „türkisch“? 🤔
Und Malia mag ich garnicht, ist zu modern und „erfunden“/„gebastelt“.